DerTeufel schrieb am 22.03.2018:Nein das will ich nicht, sondern es ist ja bekannt das Dämonen schlimme dinge tuen, und das will ich. Das ein Dämon auf dauer für mich gegen jemanden anderen agiert
Hm, das ist aber sehr kurzfristig gedacht. Damit würdest Du -vorausgesetzt es funktioniert- dich ebenso dauerhaft an die andere Person binden. Du wärst niemals von dieser anderen Person befreit, egal, was ihr zustoßen würde. Ebenso würde ein Unrecht, das diese Person dir evtl. zugefügt hat, dadurch nicht verschwinden.
Du willst durch diese Vorgehensweise quasi eine offene Wunde bei dir eitern lassen, um einen anderen mit Eiter zu bespritzen, anstatt die Wunde zu reinigen und ausheilen zu lassen.
Und die Frage nach der Allwissenheit... das sollte man vielleicht erst einmal definieren. Wenn es tatsächlich darum gehen sollte, das Universum mit allem darin zu erfassen, haben wir sicherlich nicht die Kapazität, das in unserem Gehirn zu verarbeiten. Der Versuch, all die Informationen zu integrieren, würde sicherlich tödlich enden, oder zumindest sabbernd in einer Ecke sitzend. Unser Geist kann zwar ganze Universen erschaffen, aber diese dann für jeden einzelnen Bestandteil und jede Eventualität zeitgleich auszuarbeiten, das gelingt sicher nicht. Man muss nur mal versuchen, sich an einem Strand jedes Sandkorn gleichzeitig 3D vorzustellen und zu betrachten, wobei jedes Sandkorn natürlich auch noch von Kleinstlebewesen belebt ist. Und jetzt muss man sich vorstellen, wie viele Strände es hier auf der Erde gibt, und wie viele Planeten alleine in unserer Galaxie... Hm, nein, ich bin mir ziemlich sicher, Allwissenheit ist einer jener Wünsche, die man sehr vorsichtig formulieren sollte.