Die Welt im Spiegel
27.04.2017 um 05:57blackmirror schrieb am 06.04.2017:Wir leben in einem unglaublich viel fantasievolleren Universum als ich es mir jemals vorzustellen und zu erträumen wagte, seine Gesetze sind nicht endgültig, gegeben und vorherbestimmt, vielmehr bestimmen wir seine Gesetze mit unseren Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen, vor allem aber durch unsere Wünsche, Worte und Taten selbst.Like! :)
KL21 schrieb am 06.04.2017:Einzigartig ist nur das Ego/Ich, nicht das Weltselbst oder die Weltseele, in welchem Auftrag und Wohl wir uns verbinden könnten, wenn wir wollten.@KL21
Das ist zwar etwas anders beschrieben, trifft aber ganz gut das, was ich auch fühle.
Vlt. geht es auch um das Bewusstsein dieser Einheit und die Verantwortung hat man für sein Ich, was man denkt, wie man die Welt gestaltet, denn man weiss ja, dass alles verbunden ist und man selbst auch wirkt.
KL21 schrieb am 06.04.2017:Wenn wir dass nicht schaffen, werden wir uns selbst zerstören, aber nicht die Welt, weil diese Matrix von ihr weiter existiert und unter neuen Voraussetzungen wieder entsteht.Ich würde hier nochmal unterscheiden zwischen natürlicher Zerstörung (also Wetter, Vulkane usw.) und bewusster Zerstörung wie die Zerbombung in einem Krieg, also eine von Menschen gemachte Zerstörung.