@AgathaChristo Hallo, Agatha.
Da du nach einer Meinung verlangst, werde ich natürlich auch diese offen kundig tun, verzeih' mir also, wenn sie dir nicht gefallen sollte. Aber wer danach fragt...
Zuerst einmal verstehe ich nicht wieso du jetzt gleich schon in Erwägung ziehst, dass es sich bei deiner Situation um irgendeine Gabe (Begabung) bzw. mystische Fähigkeiten handeln könnte. Warum immer gleich die übernatürliche Schiene fahren, wenn man doch erst einmal davon ausgehen kann, dass man hier zufällig richtig gelegen hat? Das ist genau das Gleiche wie mit dem Telefon-Beispiel:
"Ich hab' an ihr/ihm gedacht, und plötzlich klingelt das Telefon!!! Bin ich telepathisch begabt?" --> Dabei stellt man sich aber nie die Frage wie oft denn das Telefon NICHT geklingelt hat, wenn man an die gleiche Person gedacht hat, was wesentlich häufiger vorkommt.
Wie oft hast du denn das wiederholt bei anderen Personen? Da du die Personen ziemlich gut kennst, ist es auch durchaus möglich, dass du das Aussehen der neuen Freundin des ehemaligen Partners deiner guten Freundin irgendwo aufgeschnappt hast. Viele Menschen unterschätzen nämlich ihr Unterbewusstsein ziemlich stark, denn das schnappt meistens viel mehr auf als das Bewusstsein.
Du solltest mal deine Freundin auffordern, dass sie dir die Augen verbindet und sie dann irgendeinen Gegenstand in die Hand nimmt und du dann herausfindest welchen sie in der Hand halten könnte. Deine Freundin sollte dabei
vermeiden irgendwelche Geräusche mit dem Gegenstand zu machen oder dir Tipps zu geben oder mittendrin zu sagen (wenn du bei einer Kleinigkeit zur Beschreibung zufällig richtig oder falsch liegst), dass das gerade von dir Gesagte richtig oder falsch ist. (Denn genau das sorgt für eine intellektuelle Eingrenzung bzw. Abgrenzung von Begriffen (da man ja in dem Moment bereits weiß, ob die nächsten getätigten Adjektive zutreffen oder nicht) und hat mit Fernwahrnehmung nichts mehr zu tun und ist nur noch intellektuelle Ordnung) Sie soll einfach den Gegenstand in der Hand halten und deine Beschreibungen schnell und einfach zusammenfassend notieren (Adjektive). Dabei sollte es am Besten ein Gegenstand sein, der entweder nicht dir gehört (also irgendwas, was deiner Freundin gehört) oder einen Gegenstand, den du schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Hand hattest und auch nicht mehr drüber nachgedacht hast, weil ansonsten verfällst du in den Zustand intellektuell zu handeln und zu "raten" (also im Kopf die Möglichkeiten abzuwägen welcher Gegenstand das aus deinem Alltag sein könnte), was das glatte Gegenteil einer organischen Fähigkeit/Gabe wäre und es sollte nicht unbedingt ein Alltagsding sein, das man leicht erraten könnte. Lass' dir entsprechend notieren wie oft du richtig, wie oft du falsch liegst. Ist es eine "Gabe", d.h. eine Fähigkeit die aus deinem organischen Denken entspringt (latente Vorstellungen), dann muss diese Fähigkeit ausnahmslos immer funktionieren oder zumindest durch "Gefühl" immer abrufbar sein. Sind die Ergebnisse dazwischen falsch (also etwa 50:50), dann kann es keine Gabe sein, sondern mindestens ein verzweifelter Versuch die (nicht entwickelte und trainierte) Fähigkeit richtig auszuüben, d.h. es fehlt die Kontrolle. (= Das bedeutet, dass du, wie bei jedem Menschen auch, die Fähigkeit trainieren kannst und bei dir ein klein wenig weiter entwickelt ist als bei den anderen) Sind alle Ergebnisse falsch (oder genauer: Mehr Ergebnisse falsch als richtig), dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Zufall. Sollten alle Ergebnisse richtig sein, dann hast du evtl. eine Begabung oder die Gegenstände waren relativ einfach zu erraten, weil es möglicherweise Alltagsdinge sind oder deine Freundin häufig diese mit sich herumträgt und du dann relativ einfach raten kannst, da die intellektuelle Ordnung die Alltagsgegenstände deiner Freundin kennt. (Daher betone ich nochmal: Nur Gegenstände, die man nicht leicht erraten könnte)
Meine Methode zur Selbstprüfung ist aber nicht wirklich streng wissenschaftlich. Daher kann auch hier irgendwo da ein Fehler auftauchen und man sollte das, um absolut gewiss zu sein, ob man nun eine Gabe hat oder nicht, das Ganze von entsprechenden streng wissenschaftlichen Prüfungskriterien testen lassen.
Aus deinem Beitrag jedenfalls entnehme ich nicht, dass du irgendwelche Begabungen in diesem Bereich hättest. Kann mich da irren, ich kenne dich nicht, aber dein Beitrag jedenfalls ist für mich kein Indikator für irgendwelche Begabungen.
MfG,
TG.