@SpiritualSoul In ihrem Fall kann das tatsächlich sowas wie eigene "Einbildung" gewesen sein. Bedenkend ihre früheren angedeuteten "Traumata" und wie damit die aktuellen Erlebnisse zusammenhängen.
Kann aber nicht immer so sein z.b. wenn Wissen ins Spiel kommt was man vorher nicht haben konnte über eine Person usw. Dann sind schon andere Sachen im Spiel.
@Gat Gat schrieb:die einzige rettung
Was die Rettung ist hängt denke ich auch immer stark vom subjektivem Fall ab.
Ich habe auch nicht bestritten dass es nicht helfen kann, im Gegenteil falls du aufmerksam meinen Beitrag gelesen hast. - Man kann sich zwar fallen lassen und auf diese Hilfe vertrauen die auch durchaus kommen kann und wird (und hier gilt natürlich auch "WOHER" eigentlich? das sollte man "auch hier!" hinterfragen wenn wir schon dabei sind, denn wie will man das eigentlich als normalsterblicher überprüfen.)
Aber keinesfalls kann das christentum oder andere religion dazu dienen sich selbständig und frei spirituell zu entwickeln, da man einen vorgegebenen Rahmen bekommt und jegliches "Schauen über den Tellerrand" sogar verteufelt wird. - Da es im Kern dieser Religion darum geht dies zu verhinden, bzw. es unerwünscht ist.
Somit wird hier zwar einem geholfen aber es handelt sich eher um eine Abschottung vor der eigentlichen Wahrheit. Dennoch würde ich Hilfesuchende nicht aktiv davon abbringen wollen die Hilfe in diesem Bereich (christliche Religion) zu suchen sofern sie sich selber schon dafür entschieden haben, vor allem wenn sie irgendwie labil und starke Angst vor dem paranormalen haben um es "auf anderen Wegen zu lösen", denn auch hier gilt das Motto. Wenn es sie glücklich macht und denen hilft. "dann sollen die doch".
Für die mit der längeren Leitung, hier nochmal ein Beispiel (mit bezug auf die physische Welt):
Wenn man wirklich frei werden will und ohne Gesetze oder einschränkende Regeln sich entfalten möchte, kann tief in den Dschungel ausreisen und sich aus der Gesellschaft ausklinken, d.h. man kann da seine eigene Siedlung aufbauen, sein eigenes Essen anbauen, ohne einen einzigen Cent oder Steuern zu bezahlen, geschweige denn für das Grundstück und generell tun und lassen was man möchte.
Auf der anderen Seite muss man aber auch die ganzen Gefahren in Kauf nehmen, man kann plötzlich krank werden ohne medizinische Versorgung, man kann verhungern oder von einem Raubtier gefressen werden, von einer giftigen Schlange gebissen werden, oder anderen unfälle erleiden.
Die andere Möglichkeit wäre in der Gesellschaft zu bleiben und normal zur Arbeit/Schule gehen, seine Ruhe bzgl. der oben aufgelisteten Gefahren zu haben indem von anderen Staatsinstituten für sicherheit und gewissen Lebensstandard gesorgt wird auch wenn man mal unfähig werden sollte zu arbeiten (sprich für sich selber zu sorgen). Das aber alles unter Einschränkung der oben aufgelisteten Freiheiten. - Aber durchaus in einem System zu leben, dass neben einigen, im Vergleich dazu, kleinen Problemchen. Doch recht "gut" funktioniert, da müssen wir uns nix vormachen.
Und nun kommt es nur auf den Subjektiven Fall an für was man sich entscheidet. Eine objektive Entscheidung kann man hier nicht fällen, denn die Vor-/ und Nachteile gleichen sich hier bei objektiver Betrachtung aus. Sowohl bei Nr.1 als auch bei Nr.2 kann man je nach vorlieben und Zielen "glücklich" werden bzw einigermaßen zufrieden leben.
Gat schrieb: die predigen licht und liebe
Ja über "diese" Art von Esoterikern können wir uns glaube ich übereinstimmen. Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin was genau bei denen los ist. - Meistens geht es dort um Abzocke. Andere meinen es wiederum wirklich ernst aber schaden keinem in der Hinsicht. Es ist halt einfach nur... naja sinnlos - aber wie gesagt hier gilt auch, wem es gut tut und was bringt dann soll er doch.
Gat schrieb:aufgestiegene meister oder spirit giuds und und und
Guides? Da gäbe es auch hier im Thread einige Beispiele.
@Dawnclaude könnte da sicher Stories von erzählen.
:alien: