Magie gibt es nicht. das ist alles das wirken von Geistern, die euch glauben lassen, das es eure eigenen kräfte sind.
so machen sie euch süchtig und abhängig. magie ist täuschung und vor allem rebellion gegen gott.
und dann
Gat schrieb:geister wirken keine magie, sie haben die vollmacht und macht von gott über elemente zu gebieten.
Entweder ein weiterer Widerspruch oder die Aussage wäre, Gott gibt Geistern, die gegen ihn handeln, die Macht, seine Anhänger gegen ihn aufzubringen - was ihn nicht kümmert da er eh der Allmächtige ist. In diesem Sinne würde es nur so voller Arroganz und Hochmut Gottes strotzen.
Als kleine Anmerkung: Ich zerpflücke hier nur zu meinem eigenem Vergnügen die Widersprüche. Ich glaube selbst in ganz eigener Überzeugung an "Gott".
Die Ansicht auf Gott sollte aber beweglich bleiben, ihm Moral oder Gerechtigkeitssinn in eine bestimmte Richtung anzudrehen, empfinde ich mehr als Fassade für menschliche (Macht)Ansprüche.
Ich könnte die obig kritisierten Aussagen sogar wieder stimmig (für mich) setzen, wenn ich interpretieren täte, dass gemeint ist, dass das gemeine Ego keine Kräfte beinhaltet, sondern die Ausführgewalt vom höheren Selbst (dem Gott-Ich) kommt und das eigene Ego nur "erbitten" kann, dass gewirkt wird.
Nur ist mir klar, dass das natürlich fernab der ausgeschriebenen Meinung liegt.