@UffTaTaDenn gerade viel FE/PM-Maschinen sind im Detail der ablaufenden Vorgänge schwierig zu beschreiben. Daher kommen z.B. hunderte von Bauanleitungen von mechanischen PMs, weil die Leute die Details entlangrechnen, dabei Fehler machen und am Ende zum Schluss kommen das dabei ein "Overunity"-Effekt entstehen würde.Genau das sehe ich ebenfalls als problematisch an. Allerdings aus 2 Richtungen betrachtet. Zum Einen gibt es die Tüftler und Bastler, diese Worte verwende ich keinesfalls abwertend, die viel zu früh aufhören nach eigenen Irrtümern und Fehlern bzw. Fehleinschätzungen zu suchen.
Zum Anderen gibt es aber auch die Gutachter und Kritiker, ebenfalls nicht abwertend gemeint, die viel zu früh aufhören sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Das der Grund für deren Handeln im Verhalten des Erfinders begründet liegt, der nicht sofort mit allen notwendige Fakten aufwartet bzw. absichtlich Details zurückbehält, ist unbestritten.
Und genau von diesen (zweiten) Fällen spreche ich. Da sind FE Maschinen beschrieben, die schwer erkennbar, nutzbringende Effekte hervorrufen. Ob nun "echte FE" oder was auch immer, spielt erstmal unterm Strich auch keine nennenswerte Rolle. Zumindest wird frei verfügbare, allgemein definiert als nutzlose, Energie in Nutzarbeit umgewandelt.
Und nochmal: Ich habe hier weder etwas angekündigt noch versprochen oder eine Aussicht auf baldige Fertigstellung von irgendetwas angebracht. Ich habe nur einer pauschalen Aussage, mit Nachdruck, widersprochen, daß es sehr wohl brauchbare (anwendbare) Anleitungen und Beschreibungen von FE Maschinen (KEINE PMs!) auch im Netz zu finden gibt.
DrWattson