vincent schrieb:Mein erster Beitrag bezog sich auf die vier genannten Punkte. Außer der Fortpflanzung trifft meines Wissens nach alles auf Wasser zu.
Meiner Meinung nach nicht.
Weder ist Wasser gegen seine Umwelt abgegrenzt, es hat keinen Stoffwechsel, es ist nicht fortpflanzugsfähig, es organisiert sich nicht selbst.
vincent schrieb:Den Teil der Fortpflanzung hast du dann aber selektiert
Weil es das einzige war, das DU ausgeschlossen hast...
vincent schrieb:und versucht breitzutreten, in dem du dich anfangs auf die Reproduzierbarkeit von Maschinen beschränkt hast
Weil wir's im Vorfeld von Maschinen hatten, wenn ich nicht irre. Dass Du Wasser meintest, kam erst einen Beitrag später...
vincent schrieb:die wie schon erklärt in Zukunft mit Sicherheit auftreten wird.
Ich bin gespannt darauf, wie es aussehen wird, wenn ein Auto ein Auto baut. Nur so ist m.M.n. die Reproduktion von Maschinen mit der von Lebewesen vergleichbar.
vincent schrieb:Den Stoffwechsel, den du auf die Energieaufnahme reduziert hast, hat auch eine Maschine.
Den man m.A.n. bei Maschienen nur auf die Energieaufnahme reduzieren KANN. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Du scheinst Dich auszukennen.
vincent schrieb:Alles, um am Ende dann beim Sex zwischen Mensch und Affe landen.. Was auch immer das mit dem Thread zu tun hat.. :D
Ich dachte, ein anschauliches Beispiel fördert das Verständnis Deinerseits. Errare humanum est...
vincent schrieb:Versteh echt nicht, wie gerade DU dann noch die Methodik anderer diskreditieren willst.
Das habe ich bitte wo getan?