-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen
05.11.2014 um 12:34Dr.Thrax schrieb:Oder lass mich das machen. Endlich ist meine Stunde als Klugscheißer des Jahres gekommenDu bist der Held des Tages...
Dr.Thrax schrieb:Oder lass mich das machen. Endlich ist meine Stunde als Klugscheißer des Jahres gekommenDu bist der Held des Tages...
gerhard86 schrieb:Lebt Kochsalz?Ich rede hier nicht vom Kochsalz, also lass das Getrolle.
Kayla schrieb:Ich rede hier nicht vom Kochsalz, also lass das Getrolle.Du weißt doch nicht einmal wovon du redest. Du hast gerade unter anderem von Kochsalz geredet, als du die Liste mit "Natrium" und "Chlorid" Ionen gepostet hast. Das Leben braucht Wasser, aber es braucht auch Kochsalz. Warum ist also Wasser lebendiger als Kochsalz?
gerhard86 schrieb:Du weißt doch nicht einmal wovon du redest. Du hast gerade unter anderem von Kochsalz geredet, als du die Liste mit "Natrium" und "Chlorid" Ionen gepostet hast. Das Leben braucht Wasser, aber es braucht auch Kochsalz. Warum ist also Wasser lebendiger als Kochsalz?Bei Natrium ging es um die empfohlene Tagesdosis ein zuviel oder zuwenig davon kann gesundheitsgefährdend sein. Dreh mir nicht das Wort im Mund herum. Es ging um lebensnotwenige Bestandteile im Wasser. Und unterlasse dein unverschämten Unterstellungen, das ich nicht wüßte wovon ich schreibe.
Kayla schrieb:Ich schrieb, das Wasser ein Ökosystem ist, wenn es zerstört wird ist es keins mehr.Das sind esoterische Hirnblähungen, Wasser ist kein Ökosystem.
Kayla schrieb:Und unterlasse dein unverschämten Unterstellungen, das ich nicht wüßte wovon ich schreibe.Dann unterlasse deine unverschämten Unterstellungen, ich würde trollen. Mir hat immer noch keiner erklärt wieso Wasser lebendiger als CO2 oder N2 oder eine der vielen anderen Chemikalien ist, ohne die auch in Wasser absolut kein Leben entstehen kann.
gerhard86 schrieb:Als Stoffwechsel oder Metabolismus (griechisch μεταβολισμός, metabolismós „Stoffwechsel“, mit lateinischer Endung versehen) bezeichnet man die Gesamtheit der chemischen Prozesse in Lebewesen, also der Umwandlung von chemischen Stoffen.Ein chemischer Prozess im Wasser, dem zu untersuchendem "Lebewesen".
Heide_witzka schrieb:Das sind esoterische Hirnblähungen, Wasser ist kein Ökosystem.Das du nur wieder unverschämte Unterstellungen absonderst weißt darauf hin, das deine selbstgezimmerte Wahrheit eben keine ist.
Dr.Thrax schrieb:sondern um Gewässer.Ok, so definiert würde ich mich mit dir auf Gewässer einigen.:)
Heide_witzka schrieb:Wie du siehst sind dazu einige aber nicht in der Lage.Ja, vor Allem du nicht.:)
vincent schrieb:Ja, und das tun wir hier. Hat das Gewässer, besser die Gesamtheit des Wassers einen Stoffwechsel?@vincent