moin
@schwarze_Motte der Gedanke hat mich auch mal beschäftigt,
nämlich,ob es was mit der persönlichen Ausstrahlung zu tun haben könnte?
schwarze_Motte schrieb:Da gibt es im Grunde wenig was man tun kann, es wird allgemein empfohlen sie nicht zu verärgern sondern durch Gaben milde zu stimmen.
Also, man sollte Milch in einer Schale anbieten oder süße Speien (z.B. Zuckerkuchen) und sie dann bitten dein Eigentum nicht zu entwenden und euch in Frieden leben zu lassen.
Wenn ich mich zb. einem Tierischen Lebewesen in schleichender oder starrender weise näher,
reagieren fast alle Tiere beim Menschen,automatisch mit fluchtinstinkten oder agression aus angst.
Wenn man aber gelassen bleibt und sich ruhig,angemessen unaufdringlich und Respektvoll verhält,
kann man durch Duldsamkeit und sogar das Angebot einer Leckerei meistens viel mehr erreichen.
schwarze_Motte schrieb:Die Sache mit der Wildkamera ist grundsätzlich gut, nur wird auch behauptet man kann diese Wesen nicht sehen wenn sie dies nicht wollen. Alles natürlich nur reine Spekulation und alte Erzählungen.
Könnte mir vorstellen,das in verbindung mit Mystischen zusammenhängen ein Offenes Spiel,
eher Erfolg versprechen würde,wenn man etwas alls Beweis-Fakt wirklich braucht oder möchte.
Warum nicht einfach mal fragen ?
:) und nicht in dem Sinne: Mit Käse fängt man Katzen!
der Gedanke hat mich auch mal beschäftigt,nämlich,ob es was mit dem persönlichen Angehen
zu tun haben könnte ? Und das alleine schon die Absicht der List,eine verhinderung sein könnte ?
Ich würde unter Umständen ? Nakt gehen und ohne Bewaffnung,wenn es mir Passend erschiene.
und man dadurch nicht genötigt wäre,eine hinterhältigkeit zu begehen oder empfundenen Verrat.
Wenn man davon ausgehen muss,das jene Wesen spezielle ausgeprägte sinneswahrnehmungen
hätten für unsere innere einstellung und täuschungsversuche wahrnehmen und erkennen würden ?
oder
Angenommen,ein Wesen hätte,so wie Wir,schon eine gewisse Vorprägung,bezüglich des Menschen,
würde sich dann die frage stellen:Wie man das eventuell überwindet,wenn man es wirklich wagen
will,denn Es bleibt offen zu hoffen,ob man das wirklich will und wo das Duldsam hinführen würde?
und
Es wäre ebend ein unterschied,ob man ein kleines Hündchen knudeln will,oder ein kleines Krokodil.