@Matrax_Kerc Danke sehr
:DMysteriousFire schrieb:Wie soll dein Bewusstsein tot sein können? Ohne dein Bewusstsein wärest du kaum in der Lage am PC zu sitzen und mit uns zu schreiben - oder dir diese Gedanken zu machen.
Du hast vollkommen recht
@MysteriousFire und du verstehst schon richtig, ein totes Bewusstsein kann sich keine Gedanken mehr machen oder sich gar unterhalten.
Trotzdem habe ich mir diese Gedanken gemacht und unterhalte mich jetzt mit dir.
Wie und warum?
Weil mein Buch, mit dem Tod beginnt und mit dem ewigen Leben endet. Es wird mich überleben, und weiter existieren während ich schon lange tot bin.
Ich schreibe denn diese Zeilen, in dem Bewusstsein, dass ich längst tot bin, wenn du sie zu lesen beginnst.
Du wirst denn in diesem Buch auf die Gedanken eines Toten treffen.
Seine Gedanken in dich aufnehmen, und sie zu neuem Leben erwecken.
Stell dir einfach vor wir packen mein lebendiges Bewusstsein in ein totes Buch.
Dieses tote Buch wird nun im Vergleich zu meinem " lebendigen Bewusstsein" sehr, sehr alt werden.
Das heisst, die Chance dass ich noch lebe wenn du dieses tote Buch liest, ist verschwindend gering.
Denn es fängt mit meinem Tod an und hört mit deinem ewigen Leben auf.
@praisewayDanke. Seufz. Kopf tätschel. Schick uns doch einfach den Auszug den du meinst könnte passen. Und lies nochmal nach:
du_selbst schrieb:Das zu übertragende Bewusstsein und die dazu gehörigen Gedanken werden wir zusammen durch Fragen und Antworten der Reihe nach hier erarbeiten.