Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
08.11.2015 um 18:28@LuciaFackel
Du fragtest mich
Ganz klar beides. Hier kann es rein Theoretisch wirken, doch allein durchs schreiben übe ich praxis aus.
Lerne durch Reaktionen andernen welches Element gerade vorherscht, Ich wahrnehme. Wie ich mich selbst erfahre...
Ich will nicht alles vorkauen.
Es langt:
"Unbewusst" und Bewusst
Ego und selbst
Teufel und Gott
Angst und Liebe
Ohne Ego/äusseres, kein wahrnemen des Selbst/inneres.
Ich als Mikrokosmos kann mich selbst nicht wahrnemen ohne den Makrokosmos.
Du gibst dir Riese Mühe mit deinen Riesen Texten.
Du fragtest mich
LuciaFackel schrieb:Was heiss und kalt mit dem Selbst oder dem Ego zu tun, hat, konntest Du mir aber noch immer nicht erklären.Dann.
Du hast eine innere Wahrnehmung/Empfinden; das Selbst.Fragtest noch
Durch die Äussere Welt, kannst du dich selber wahrnehmen, wenn man gewisse gesetze und prinzipien beachtet.
Warum das so abläuft und wie lang, puh keine Ahnung.
Es geht immer um beziehung(-en), so nimmst du dich wahr.
Dank dir lern ich wie es in Worte zu fassen.
Du als Mensch bist mikrokosmos, das àussere ist makrokosmos.
Alles was geschieht hat mit dir zu tun, natürlich auch mit uns anderen. Alles ist verbunden.
Es geht um Erfahrungen, reifen und sich entwickeln. Sich Wohl Fühlen.
Mit Worten, diese wurden ja erst entwickelt und werden immer wie anderst, slang und abgehackt man ey, aber ok.. :)
Doch ohne Sie könnten wir uns nur durch Telepathie verstehen. Fühlen und Mensch sein eben.
Heiss;Warm und Kalt ist wie Liebe und Angst.
Feuer und Wasser
LuciaFackel schrieb:Vorhin hatte ich den Eindruck, Du teilst so ein:Dann.
Ego
negativ,
teuflisch,
schlecht
Selbst
positiv
göttlich
gut.
Habe ich das richtig verstanden?
SophiesWelt schrieb:Die einteilung ist Analogie mässige Veranschaulichung um auf zu zeigen, wie Fachsimpel bürokratisch es geäussert werden kann.@Tetragrammaton
Tetragrammaton schrieb:Hast du in der Hermetik praktische Erfahrungen gemacht oder sprichst du nur aus der Theorie?Hallo Tetragrammaton.
Ganz klar beides. Hier kann es rein Theoretisch wirken, doch allein durchs schreiben übe ich praxis aus.
Lerne durch Reaktionen andernen welches Element gerade vorherscht, Ich wahrnehme. Wie ich mich selbst erfahre...
Tetragrammaton schrieb:Recht gebe ich dir, dass der Analogieschluss eines der wichtigsten und mächtigsten Werkzeuge des Magiers, Hermetikers, uvm. sind, aber du scheinst mir das ganze sehr ungenau auszudrücken, weshalb dich wohl der Rest kaum verstehen wird. Das Ego, als wertendes und urteilendes Selbst, ist notwendig und muss existieren, da es auch jenes ist, welches dualisiert, und die Welt "getrennt" betrachtet, aber auch pauschalisiert und verallgemeinert. Wäre das Ego als solches verschwunden, so muss der Geist zwangsläufig nichts mehr unterscheiden können, alles als gleich und eins wahrnehmen, "blau" und "rot" nicht mehr voneinander unterscheiden können usw. Zu sagen man habe kein Ego mehr, ist also tatsächlich falsch. Natürlich kann man glauben was er/sie will, aber ab dem Zeitpunkt wo ein Mensch, der behauptet kein Ego mehr zu haben, genau dies versucht mittels Diskussion zu überzeugen, der verkörpert das Ego in dieser Hinsicht vollkommen. Das Ego kann nicht abgelegt werden. Selbst durch die Introspektion in der Hermetik kann man sein Ego stabilisieren, mehr unter Kontrolle bekommen, aber die Wahrnehmung und Wertung bleibt immernoch dualisierendFindest du nicht auch, das Leute mehr Selbständig werden dürfen ?
Ich will nicht alles vorkauen.
Es langt:
"Unbewusst" und Bewusst
Ego und selbst
Teufel und Gott
Angst und Liebe
Ohne Ego/äusseres, kein wahrnemen des Selbst/inneres.
Ich als Mikrokosmos kann mich selbst nicht wahrnemen ohne den Makrokosmos.
Du gibst dir Riese Mühe mit deinen Riesen Texten.