Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TSEsoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
11.02.2020 um 17:36@Amanon
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, was du in meinem Thread mit "TS" gemeint hast :D
Sorry für meinen Kommentar hier ;)
Aber ich find das Thema ja interessant und würde gerne mal Mäuschen bei spielen ^^
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, was du in meinem Thread mit "TS" gemeint hast :D
Aber ich find das Thema ja interessant und würde gerne mal Mäuschen bei spielen ^^
11.02.2020 um 17:38@GalleyBeggar
Zuhörer sind immer gerne gesehen, kannst dir in diesem Falle von @Amanon ja auch das Passwort nennen lassen :)
Zuhörer sind immer gerne gesehen, kannst dir in diesem Falle von @Amanon ja auch das Passwort nennen lassen :)
11.02.2020 um 20:35GalleyBeggar schrieb:Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, was du in meinem Thread mit "TS" gemeint hast :DAh ja okay, ich dachte das Kürzel TS wäre Commonsense hehe ;)
Kein Problem wir sind hier eine offene Gruppe sozusagen..
Du kannst gerne mal reinschauen, man muss nicht groß was sagen also ungezwungen.. ich schick dir das Passwort per pn :)
Wie oben geschrieben samstag abend ts
13.02.2020 um 22:11@all
Falls es Themenvorschläge gibt, bitte Postet frei herein was ihr gerne besprechen würdet
Mfg Amanon
Falls es Themenvorschläge gibt, bitte Postet frei herein was ihr gerne besprechen würdet
Mfg Amanon
14.02.2020 um 14:43Mich würde mal interessieren, inwieweit man esoterische, spirituelle oder magische Prinzipien in euer Wohnungseinrichtung wiederfinden kann.
14.02.2020 um 14:45@jamais_vu
Wir haben einen Altar. Mein Mann hat einen eigenen Schrank dafür wo er seine Ikonen reinstellt und seine Kristalle und einen Schrank der mit einer Pentagramm Decke bedeckt ist und dort drauf dann kann man Rituale ausführen. Im Schrank sind dann die Utensilien dafür.
Wir haben einen Altar. Mein Mann hat einen eigenen Schrank dafür wo er seine Ikonen reinstellt und seine Kristalle und einen Schrank der mit einer Pentagramm Decke bedeckt ist und dort drauf dann kann man Rituale ausführen. Im Schrank sind dann die Utensilien dafür.
14.02.2020 um 16:43jamais_vu schrieb:Mich würde mal interessieren, inwieweit man esoterische, spirituelle oder magische Prinzipien in euer Wohnungseinrichtung wiederfinden kann.Ist notiert ;) da können wir zB wieder die Teilnehmer durchgehen, jeder der mag kann wat erzählen
14.02.2020 um 16:58@Phoebia
Immer schön dran denken, dass dieser Thread dafür ist Themen im TS zu haben. Sie hier direkt zu beantworten hilft dem TS nicht weiter ;)
Immer schön dran denken, dass dieser Thread dafür ist Themen im TS zu haben. Sie hier direkt zu beantworten hilft dem TS nicht weiter ;)
14.02.2020 um 22:12@Amanon
Find ich super, dass du das alles notierst... Für so etwas bin ich einfach viel zu verplant. :D
Find ich super, dass du das alles notierst... Für so etwas bin ich einfach viel zu verplant. :D
14.02.2020 um 23:27Al_Nabu schrieb:Find ich super, dass du das alles notierst... Für so etwas bin ich einfach viel zu verplant. :DZumindest in meinem Kopf ist es notiert ^^
Jaa sonst verliert man den Überblick wenn jetzt 10 vorschläge kommen würden
14.02.2020 um 23:42Amanon schrieb:Zumindest in meinem Kopf ist es notiert ^^gefährliches Spiel ;)
Aber ist hier ja alles nachlesbar.
15.02.2020 um 13:05MysteriousFire schrieb:gefährliches Spiel ;)Ich bin ein guter Spieler ;)
:troll:
MysteriousFire schrieb:Aber ist hier ja alles nachlesbar.Ja genau, und wir haben ja noch nicht 5-10 Themenvorschläge die man dann entsprechend organisieren und einteilen muss, das ist ja erstmal sehr überschaubar ^^
15.02.2020 um 16:16Um die Runde bestmöglich vorbereiten zu können, würden wir uns sehr über weitere Themenvorschläge freuen.
liebe Grüße
xac
liebe Grüße
xac
15.02.2020 um 19:25kann da einiges über Ritualistik/Chaosmagie/Nekromantie erzählen
Aber vor allem ist es für magie Anfänger relevant. Also kommt in grosser Zahl
Aber vor allem ist es für magie Anfänger relevant. Also kommt in grosser Zahl
15.02.2020 um 20:10So, ich kann verkünden, dass ich erst um ca. 9 Uhr dabei bin, aber ich komme sobald ich kann. :)
15.02.2020 um 20:26Ich spiel leider kein Mäuschen :(
Letzte Nacht war zu kurz, die Arbeit dafür lang...
Schade... vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal. Bin jetzt aber schlicht zu müde -_-
Schade... vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal. Bin jetzt aber schlicht zu müde -_-
15.02.2020 um 20:27GalleyBeggar schrieb:Ich spiel leider kein Mäuschen :(Kein Problem, das Passwort hast du ja.. ^^ schönen Abend
mfg Amanon
15.02.2020 um 20:37Hmpf, erstmal Client aktualisieren...
16.02.2020 um 20:37Auch wenn ich es sehr schön fand', gestern wieder einige altbekannte Stimmen zu hören, so werde ich in Zukunft nicht mehr an den Gesprächsrunden teilnehmen.
Vor allem zu Beginn war es einfach nur stressig, dass wegen einer Frage plötzlich mehrere Themen zur Beantwortung angeschnitten worden sind und dann einzelne User teilweise Minuten lang redeten, ohne dass die Möglichkeit zur Zwischenfrage geboten wird.
Es kommt einfach nie eine richtige, tiefgreifende Diskussion zu stande. Entweder, weil sich andauernd Leute gegenseitig über den Mund fahren, sich mit teils widersprüchlichen Aussagen hin- und hergewinselt wird, wenn User auf eine Aussage festgenagelt werden, oder weil eine spezifischere Nachfrage mit "deine Redezeit ist jetzt vorbei" abgewürgt wird.
Dass gestern einzelne Leute sich selbst zum Moderator ernannt haben und dann permanent in die Erzählung anderer User gequatscht haben, oder diese abgewürgt haben, hat mich auf Dauer einfach mehr als nur gestört. Das ist unhöflich, respektlos.
Selbst als betroffenen Usern dann von mehreren Seiten mitgeteilt worden ist, dass sie da einem User gerade heftigst ins Wort gefallen sind, kam weder eine Entschuldigung, geschweige denn ein Einsehen. Sondern nur eine Antwort der Kollektivschuldverteilung, dass das ja grundsätzlich bei jedem passiert. Ja, tut es. Aber nicht in dieser Häufigkeit und Dauer.
Spätestens als ein User dann emotional etwas aufgewühlter war, hätte man mit diesem Selbstdarstellungs-Trip runter fahren können. Aber nein, es wird weiter gebrettert, anstatt mal wenigstens ein paar Minuten inne zu halten.
Wir hatten mehrere Themen, die wir schön lang und breit hätten besprechen können, aber irgendwie war das gestern nur ein Gerushe von "kurzen Fragen, schnellen Antworten". Es wird mehr abgenickt als hinterfragt (Hinterfragen im Sinne von, nach Details fragen, nicht zwingend im Sinne von es ablehnen).
Auch wenn ich persönlich mit Esoterik nichts mehr wirklich zu schaffen habe, habe ich mich auf eine Wiederbelebung der Runden gefreut und wenn es nur dafür ist, mal wieder mit "alten Freunden" in einer Runde zu sitzen. Aber die Art und Weise, wie gestern miteinander umgegangen worden ist, hat mich wirklich "schockiert".
Vor allem zu Beginn war es einfach nur stressig, dass wegen einer Frage plötzlich mehrere Themen zur Beantwortung angeschnitten worden sind und dann einzelne User teilweise Minuten lang redeten, ohne dass die Möglichkeit zur Zwischenfrage geboten wird.
Es kommt einfach nie eine richtige, tiefgreifende Diskussion zu stande. Entweder, weil sich andauernd Leute gegenseitig über den Mund fahren, sich mit teils widersprüchlichen Aussagen hin- und hergewinselt wird, wenn User auf eine Aussage festgenagelt werden, oder weil eine spezifischere Nachfrage mit "deine Redezeit ist jetzt vorbei" abgewürgt wird.
Dass gestern einzelne Leute sich selbst zum Moderator ernannt haben und dann permanent in die Erzählung anderer User gequatscht haben, oder diese abgewürgt haben, hat mich auf Dauer einfach mehr als nur gestört. Das ist unhöflich, respektlos.
Selbst als betroffenen Usern dann von mehreren Seiten mitgeteilt worden ist, dass sie da einem User gerade heftigst ins Wort gefallen sind, kam weder eine Entschuldigung, geschweige denn ein Einsehen. Sondern nur eine Antwort der Kollektivschuldverteilung, dass das ja grundsätzlich bei jedem passiert. Ja, tut es. Aber nicht in dieser Häufigkeit und Dauer.
Spätestens als ein User dann emotional etwas aufgewühlter war, hätte man mit diesem Selbstdarstellungs-Trip runter fahren können. Aber nein, es wird weiter gebrettert, anstatt mal wenigstens ein paar Minuten inne zu halten.
Wir hatten mehrere Themen, die wir schön lang und breit hätten besprechen können, aber irgendwie war das gestern nur ein Gerushe von "kurzen Fragen, schnellen Antworten". Es wird mehr abgenickt als hinterfragt (Hinterfragen im Sinne von, nach Details fragen, nicht zwingend im Sinne von es ablehnen).
Auch wenn ich persönlich mit Esoterik nichts mehr wirklich zu schaffen habe, habe ich mich auf eine Wiederbelebung der Runden gefreut und wenn es nur dafür ist, mal wieder mit "alten Freunden" in einer Runde zu sitzen. Aber die Art und Weise, wie gestern miteinander umgegangen worden ist, hat mich wirklich "schockiert".