Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
14.02.2020 um 14:43
Mich würde mal interessieren, inwieweit man esoterische, spirituelle oder magische Prinzipien in euer Wohnungseinrichtung wiederfinden kann.
1x zitiertmelden
15.02.2020 um 16:16
Um die Runde bestmöglich vorbereiten zu können, würden wir uns sehr über weitere Themenvorschläge freuen.
liebe Grüße
xac
melden
15.02.2020 um 19:25
kann da einiges über Ritualistik/Chaosmagie/Nekromantie erzählen
Aber vor allem ist es für magie Anfänger relevant. Also kommt in grosser Zahl
melden
15.02.2020 um 20:10
So, ich kann verkünden, dass ich erst um ca. 9 Uhr dabei bin, aber ich komme sobald ich kann. :)
melden
15.02.2020 um 20:26
Ich spiel leider kein Mäuschen :(
Letzte Nacht war zu kurz, die Arbeit dafür lang...
Schade... vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal. Bin jetzt aber schlicht zu müde -_-
1x zitiertmelden
15.02.2020 um 20:37
Hmpf, erstmal Client aktualisieren...
melden
16.02.2020 um 20:37
Auch wenn ich es sehr schön fand', gestern wieder einige altbekannte Stimmen zu hören, so werde ich in Zukunft nicht mehr an den Gesprächsrunden teilnehmen.
Vor allem zu Beginn war es einfach nur stressig, dass wegen einer Frage plötzlich mehrere Themen zur Beantwortung angeschnitten worden sind und dann einzelne User teilweise Minuten lang redeten, ohne dass die Möglichkeit zur Zwischenfrage geboten wird.
Es kommt einfach nie eine richtige, tiefgreifende Diskussion zu stande. Entweder, weil sich andauernd Leute gegenseitig über den Mund fahren, sich mit teils widersprüchlichen Aussagen hin- und hergewinselt wird, wenn User auf eine Aussage festgenagelt werden, oder weil eine spezifischere Nachfrage mit "deine Redezeit ist jetzt vorbei" abgewürgt wird.
Dass gestern einzelne Leute sich selbst zum Moderator ernannt haben und dann permanent in die Erzählung anderer User gequatscht haben, oder diese abgewürgt haben, hat mich auf Dauer einfach mehr als nur gestört. Das ist unhöflich, respektlos.
Selbst als betroffenen Usern dann von mehreren Seiten mitgeteilt worden ist, dass sie da einem User gerade heftigst ins Wort gefallen sind, kam weder eine Entschuldigung, geschweige denn ein Einsehen. Sondern nur eine Antwort der Kollektivschuldverteilung, dass das ja grundsätzlich bei jedem passiert. Ja, tut es. Aber nicht in dieser Häufigkeit und Dauer.
Spätestens als ein User dann emotional etwas aufgewühlter war, hätte man mit diesem Selbstdarstellungs-Trip runter fahren können. Aber nein, es wird weiter gebrettert, anstatt mal wenigstens ein paar Minuten inne zu halten.
Wir hatten mehrere Themen, die wir schön lang und breit hätten besprechen können, aber irgendwie war das gestern nur ein Gerushe von "kurzen Fragen, schnellen Antworten". Es wird mehr abgenickt als hinterfragt (Hinterfragen im Sinne von, nach Details fragen, nicht zwingend im Sinne von es ablehnen).
Auch wenn ich persönlich mit Esoterik nichts mehr wirklich zu schaffen habe, habe ich mich auf eine Wiederbelebung der Runden gefreut und wenn es nur dafür ist, mal wieder mit "alten Freunden" in einer Runde zu sitzen. Aber die Art und Weise, wie gestern miteinander umgegangen worden ist, hat mich wirklich "schockiert".
melden