@Midnightsecret Laß es nicht wieder in die Badewanne fallen.
;)---------------
Bei mir war es aus Zeitgründen mal wieder ein Hörbuch.
Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau MerkelGelesen von Christoph-Maria Herbst.
:lv:Leseprobe
SpoilerDas total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel
Alles komplett frei erfunden
Dezember 2011
31. Dezember Wir haben gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst. Ich will hin und wieder Sport machen, Mutti will den Euro retten. Bin gespannt, wer von uns dieses Jahr länger durchhält. Nachmittags Anruf von Wulff: Wenn wir heute noch die »Hör Zu« abonnierten, bekäme er einen schönen Toaster als Abo-Geschenk.
Merkwürdiger Kerl.
Januar 2012
1. Januar Das Jahr fängt mit Ärger an. Wulff hat dem Schmierlappen von BILD auf die Mailbox gesprochen. Erst dachte ich, auch wegen dem Hör Zu-Abo.
Aber es geht um einen Kredit für sein Haus.
Ich habe Angela vor Wulff gewarnt. Vor zwei Jahren wollte er beim Prominenten-Werwird- Millionär mitmachen. Ich sollte Telefonjoker für Naturwissenschaften sein.
Er wollte insgesamt zwölf Joker, weil er sich »bei den meisten Sachen nicht so auskennt«. Außerdem wollte er seinen Gewinn nicht spenden, sondern behalten.
Ich habe Angela mehrfach abgeraten, ihn zum Präsidenten zu machen.
Aber in solchen Dingen hört sie nicht auf mich.
4. Januar Ich habe günstig Grünkohl aus der Mensa bekommen.
Als ich ihn abends aufwärmen will, hat Angela aber keinen Hunger. Um sie aufzumuntern, schlage ich ihr eine Wette vor, wer sich länger hält, der Grünkohl oder der Wulff, und tippe auf den Kohl. Sie hält nicht dagegen.
Sie fummelt an ihrem Euro-Rettungsplan und guckt mich triumphierend an, von wegen der Vorsätze. Schließlich habe ich noch keinen Sport gemacht. Ich will mich nicht schon nach vier Tagen geschlagen geben und hole die Laufschuhe aus dem Keller.
Bin davon schon ziemlich außer Atem und treffe Gott sei Dank vor der Haustür Rainer Brüderle, der offenbar seit Silvester orientierungslos durch Berlin irrt. Er redet wirr, und ich verstehe ihn schlecht, aber er hat ein Schild um den Hals, dass man ihn je nach Stadt entweder in Gonsenheim oder bei der FDP abgeben soll. Ich setze ihn in ein Taxi.
@pprubensDas solltest Du Dir mal antun, dann weißte endlich Bescheid!
So wird Weltpolitik gemacht.
:) :) :)