Jinana schrieb:Wenn Roland einen Käfer sieht und er das mit ner Brustwarze von ner Frau vergleicht, die wiederrum mit einer Autofelge und DAS über 20 Seiten nur um zu sagen das der Käfer eigentlich ein Marienkäfer mit 3 schwarzen Punkten ist?
Diese 20 Seiten muss ich wohl überflogen haben, denn ich erinnere mich auch jetzt nicht daran *g* War das in Glas oder Wolfsmond?
Aber ja, es kämpfen schon viele mit dem verflixten 5.
Wenn man also die ganzen ~4500 Seiten betrachtet, hätte man bestimmt 500 - 700 Seiten streichen können, aber mehr nicht. Zudem ist King ja bekannt für seine Ausschweifungen, das ist in andern Büchern z.T. so schlimm, dass Wolfsmond dagegen richtig kompakt erscheint.
:DJa, Lud und Blaine sind ein Highlight! Als ich Teil 3 (Tod) fertig gelesen hatte, musste ich dummerweise noch etwa 2 Jahre warten, bis der 4. rauskam... kannst Dir vorstellen, was das für ein Horror war *lol*
Jinana schrieb:Geschockt hat mich die Beschreibung der Umgebung wärend sie mit dem Zug über diese Landschaft fuhren oder mit dem 2ten Zug (Patricia?) war auch heftig beschrieben.
Ja die Fahrt übers kontaminierte Ödland (Teil 4 - Glas) erinnert zum Teil etwas an seine (ca. 250seitige *lol*) Kurzgeschichte "Der Nebel". Und falls Du es noch nicht kennst, in der Graphic Novel (Teil 1 oder 2) wird darüber noch sehr ausführlich geschrieben, mit vielen Hintergründen und Zusätzen, insbesondere auf die "grossen Alten", die Technomagie und weiteres.
Hatte Susannah auch ruckzuck durch, und da war ich schon wieder so weit wie nach Teil 3, denn der letzte Teil war noch nicht mal in den USA herausgegeben. Immerhin warens dann keine 2 Jahre mehr *g*