Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:47
@neonbible
Das ist die richtige Einstellung mein Freund!

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 17:15
mich interessiert Twilight auch überhaupt nicht XD


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 17:23
Twilight.... *Augen verdreh*

Ich lese zurzeit den guten ("alten") Cody McFadyn. Nette Reihe, die er da aufgebaut hat.
Davor war ich bei Herrn (Sebastian) Fitzek. Wirklich mal ein deutscher Autor, der weiß, was er tut.
Und davor war's dann Herr Robotham. Spitzen Schreibstil. Kann ich nur empfehlen.

Demnächst werde ich mich mal der Scheibenwelt-Reihe widmen. Habe schon einige positive Resonanz davon gehört.

Wie dem auch sei. Das obligatorische Buch zur Weihnachtszeit "Die Bücherdiebin" wird bei mir sobald also auch wieder am Bett liegen.

Es gibt einige nette Bücher...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 19:51
@die ganzen Twiligh hasser ;)

Habt ihr die die Reihe mal selbst angetestet? Ich war auch nie besonders begeisert davon, den ersten Film hatte ich gesehn und es hatt mich nicht wirklich interessiert aber dann hab ich mich mal dazu überwunden den ersten Teil zu lesen, Bücher sind halt immer was gan anderes als Filme...

Bin froh das ichs gemacht hab, bin gerade beim letzten Teil und es reist mich immer noch mit :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 20:26
@dovahkiin
Hab alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Sonst würde ich mir keinesfalls erlauben, mir ein Urteil darüber zu machen.
Die Filme... nun ja, einfach zu "kitschig" für meinen Geschmack.
Die Bücher sind besser. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Ein weiteres Buch - "Seelen" - ist zB wirklich nicht schlecht. Aber diese Twilight-Reihe... nein, nicht mein Fall.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 22:34
das kann sein, aber die Geschichte interessiert mich allgemein nicht ;-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.12.2011 um 07:02
Ich les grade "The Heroes" von Joe Abercrombie.

@twilight
Ne gelesen, nie gesehen... werde ich auch nie tun, weil ich diese ganzen "Vampirromanzen" total langweilig finde. Am Besten noch mit Vampiren, die total von Selbstzweifeln zerfressen sind und ihrer Herzallerliebsten ihr eigenes Schicksal ersparen wollen... bla bla... nein danke


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.12.2011 um 10:48
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb: die total von Selbstzweifeln zerfressen sind und ihrer Herzallerliebsten ihr eigenes Schicksal ersparen wollen.
Eine Sache, die in sowohl in den Filmen als auch in den Büchern permanent wieder aufgerollt wird... grausig. Da verspürt man manchmal schlichtweg den Drang, dem Kerl mal die Leviten zu lesen - soviel Gejammer kann nur ungesund sein.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.12.2011 um 12:08
@dovahkiin
Jep, alles bis auf den letztn Teil gelesen und reingewürgt...
definitiv nichts für mich :/


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.12.2011 um 17:09
Ich lese gerade

51gYuF2p2BYL. SS500

Ich muss zugeben, dass ich es recht gut finde. Habe den zweiten Teil schon hier liegen und zu morgen Teil 3 und 4 bestellt (es gibt bisher 17 Teile).


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 14:26
Mutter Courage und ihre Kinder


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:24
Mädchenfänger von Jilliane Hoffman


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:24
Cronin, Die Zitadelle

Empfehlenswert!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:26
@Thawra

Welches Genre ist das?

Eher ein Buch für gemütliche Abendstunden?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:26
@rutz
ohh das ist länger her-aber sicher immer wieder gut -gute Idee)

will mir gerade IN DEN EISIGEN TOD bestellen, Scotts Reise z.Südpol


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:27
@Samnang
ja...lesen wir in der schule :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:30
rothfuss namewindOriginal anzeigen (0,4 MB)

Beim ersten Lesen war es mir zu lang und ich hab in der Mitte aufgehört aber jetzt versuch ich es nochmal.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:30
@Thawra
ohne Zweifel....steht auch in meinem Regal. gleich neben mein LINKER FUß


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:30
@Splitter

'viktorianischer Romanrealismus'... :D :D Aber von 1937.

en.wikipedia.org/wiki/The_Citadel_(novel)

200px-TheCitadelCronin

Ich find's relativ gemütlich, durchaus für die Abendstunden zu empfehlen, kein Action-Roman... :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2011 um 16:35
habs mal im Theater gespielt..... schön* ich hoffe du hast Freude dran* nicht leicht, aber wichtig.
habs sogar noch mit der GIESE gesehen in einer alten Verfilmung...verliert ja ALLES....

Tragödie aus dem Dreißigjährigen Krieg , immer noch aktuell, jeder Krieg ist furchtbar und frißt Kinder.....


Anzeige

melden