Huhu
@du_selbst erstmal finde ich es schön, wenn jemand kreativ ist und schreibt und sich Mühe gibt und am Ende tatsächlich mehr als nur die Idee dabei herauskommt.
Aber ich finde deinen Text zu verkrampft und zu bewußt "interessant" gemacht. Mich würde der Klappentext nicht so ansprechen. Ich habe lieber einen kurzen Inhalt (nicht im Stil des Buches, nicht künstlerisch, keine Buchzitate, keine Bewertungen anderer) und weiß, worum es ungefähr geht. Dein Klappentext verwirrt mich, regt mich auf. Wenn er allerdings dazu dienen soll, deinen Stil im Buch schon nach Aussen zu tragen und darüber neugierig zu machen. Ok, dann entspricht dies eben nur nicht meinem Geschmack.
Ich habe mal in einem Buch übers "Schreiben" gelesen, dass es etwas völlig Ungewöhnliches/Originelles bräuchte in der ersten Szene, um den Leser gleich bei den ersten Sätzen zu bannen. Mir ist das hier aber etwas zu viel des Guten.
Ich mag dieses "persönlich angesprochen werden in Du-Form" überhaupt nicht. In meinen Augen ist das nicht sonderlich originell. Es wirkt mir zu flapsig, zu salopp. Wenn man sowas zum ersten Mal liest, findet man es evtl. noch erfrischend z.B. bei einem Sachbuch, aber meist dient es dem Kaschieren eines eher mäßigen Stils.
Was ich auch sagen muss ist, dass ich vermutlich viel strenger bin, als es Verlage heute sind. Es gibt viele handwerklich "grottige" Bücher, die Bestseller werden. Es zählen Idee und Verkaufbarkeit und am Ende der Erfolg.
Hast du denn kürzere Werke, die du uns lesen lassen würdest? Vielleicht ist ja nur der Klappentext etwas gewöhnungsbedürftig.