@jadefee ich finde meine Meinung über Wilhelmshaven durchaus nicht komisch. Das sind MEINE Erfahrungen, die ich in meinem nicht kleinen Bekanntenkreis in über 50 Jahren gesammelt habe. Klar wird auch viel hinter vorgehaltener Hand getuschelt und klar das Phänomen stille Post ist auch in Wilhelmshaven bekannt ;-) Nur, wie schon zweimal erwähnt: ICH kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Frau Volpone eine Meldung postet ohne sich sicher zu sein. Natürlich hat sie sich entschuldigt und natürlich hat sie den Post gelöscht, mit Rücksicht auf die Familie. Das heißt doch aber nicht, dass ihre Quelle die Unwahrheit sagt. Mensch, so etwas saugt man sich doch nicht aus den Fingern. Und wenn, wer tut sowas und warum ? Gerne möchte auch ich glauben, das es eine Falschmeldung war und Alle auf ein Gerücht reingefallen sind. Ich kenne auch den Sebastian vom Sehen und als ich das erste Vermisstenfoto von ihm sah, fand ich das ganz furchtbar und bin auch jetzt immer noch ganz traurig, dass man nichts aber auch gar nichts hört. Nicht aus den Medien, nicht von der Polizei und auch die Marine und die Kameraden der Fregatte Brandburg halten sich sehr bedeckt. Geht man z.B. auf die Seite der Marine sieht man nur tolle Bilder von den Fahrten der Fregatte. Das alles muss ganz furchtbar für die Familie sein. Und, ich habe keine Lust mich hier zu streiten und möchte auch nicht meine Meinung über meine Heimatstadt rechtfertigen, Sie ist ein Bestandteil von mir und steht hier nicht zur Diskussion. Gerne können wir uns darüber in einem anderen Thread mit dem Thema" Wilhelmshaven, wie ticken die? Wie ist Ihre Meinung?" darüber unterhalten, Jadefee ;-)