Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:04
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:@Rabenfeder
Passiert ihm offenbar ja ständig^^
;-)))

liegt am Hersteller


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:07
@Pueppchen
Zitat von PueppchenPueppchen schrieb:Neue Diskussionsfrage:

Denkt ihr, Roux & Oldwage sind eingeweiht in das, was wirklich geschehen ist ????
Ja- sonst könnten die ihn gar nicht verteidigen...
die müssen wissen wie es wirklich war
damit sie es quasi widerlegen können..

@schokoleckerli
du verwechselst mich da in dem Posting


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:07
@Rabenfeder
Du warst gar nicht gemeint :) :)

ging an @Ahnungslose


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:08
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Beweise dazu geliefert (Stichwort Kabellänge).
Das ist eine klare Fallacy of Arguments.
"Stichwort Kabellänge" und "Beweise dazu geliefert" gehören nicht zusammen in einen Satz!

Bezüglich "Kabellänge" hat ja Nel laut gesagt - er wird das überprüfen! Dementsprechend können wir heute nicht sagen, dass die eventuelle diesbezügliche Lüge von OP schon bewiesen worden ist, folglich können wir nicht sagen, dass OP über die Kabellänge gelogen hat.

So einfach ist das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:09
@schokoleckerli
@Rabenfeder
Ich hab ein Attest in der Hinterhand, das ich gestern gar nicht Zähneputzen musste und dass die Zahnpastaflecken von vorgestern waren.

Nein im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Roux OP nicht die wichtigsten Fakten "eingebläut" hat und er tatsächlich in so maßgebliche Fallen tappt, wie es Nel ihm suggerieren will. Man kann gar nicht einschätzen, was tatsächlich maßgeblich ist und was "Einschüchterung".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:11
@Ahnungslose
also nehme ich mal an, dass Nel alle verfügbaren Kabel und die fans beschlagnahmt hat?

Ist den der Tatort nun inzwischen wieder freigegeben worden oder nicht? Wenn er freigegeben ist, dann braucht Nel nichts nachzuprüfen, denn inzwischen kann wirklich eine Menge verändert worden sein.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:13
@gruenkernmaus
Auch wenn uns Roux Plan schleierhaft erscheint, glaube ich auch, dass OP vom gesamten Verteidigerteam derart gebrieft worden ist, dass man ihn vermutlich nachts wecken kann und er dann völlig verpennt die gleichen Details runterleiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:15
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:also nehme ich mal an, dass Nel alle verfügbaren Kabel und die fans beschlagnahmt hat?

Ist den der Tatort nun inzwischen wieder freigegeben worden oder nicht? Wenn er freigegeben ist, dann braucht Nel nichts nachzuprüfen, denn inzwischen kann wirklich eine Menge verändert worden sein.
Du hast mich gut gespottet, Klasse!

Ich, ahnungsloser, dachte wirklich, dass wir diskutieren:-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:15
Hut ab vor June Steenkamp, der Mutter von Reeva. Der Vater ist außen vor, aufgrund gesundheitlicher Probleme, seine Frau ist jedoch präsent.
Etliche Angehörige von O.P. bevölkern den Gerichtsaal. June Steenkamp hätte ich diese Stärke zunächst nicht zugetraut.
Sie sieht, wenn auch sehr gealtert, ihrer Tochter ähnlich, sie erweist ihrer Tochter einen großen Dienst, indem sie lediglich durch ihre Anwesenheit präsent ist.
In ihren wenigen Interviews gibt sie ihre Sicht des Mordes an ihrer Tochter preis:
Ihre Tochter hatte durchaus soziale Kompetenzen, eine gute Beziehung zu einem Mann zu führen. Doch sie ist an die Ausgeburt eines Narzissten vom Feinsten geraten…ihr Schicksal war besiegelt.
Alles was über die Psyche von O.P. bisher bekannt wurde, deutet auf einen Egomanen erster Klasse hin. Ruhm, finanzieller Aufstieg, machte ihn zu einem arroganten, überheblichen Typ, der sich anmaßte über allem zu stehen.
Die Kindheit und Erziehung dieses Menschen in Ehren…Eltern sind nicht frei von Fehlern…doch allein seine Behinderung verursachte in ihm einen Mangel an Männlichkeit, welcher trotz RUHM letztendlich nicht zu kompensieren war.
Da war diese Unsicherheit in Richtung Partnerschaft…nicht genügen zu können für eine Frau. Das Anlegen der Prothesen war Grund genug, sich minderwertig zu fühlen. Durchaus verständlich!

Doch zu einem Mord gehört mehr, als sich in bestimmten Situationen minderwertig zu fühlen.
O.P. ist nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater erzogen worden, welcher ihn in Richtung Waffen und Selbstverteidigung erzogen hat….ohne mütterlichen Einsatz.
Da liegt der Hund begraben…sein Bruder und seine Schwester hatten keine gesundheitlichen Probleme aufzuweisen. Doch O.P. fühlte sich verständlicherweise immer benachteiligt und versuchte durch Waffen, Großprotzigkeit, mitzuhalten im Freundeskreis.
Reeva Steenkamp hat das mit ihrem Leben bezahlen müssen, da bei O.P. tiefe Gefühle mit im Spiel waren…er konnte nicht anders handeln, als sie zu vernichten.
Hoffen wir, dass er psychologisch behandelt werden kann, da er emotional zum Ausraster mutiert. Keine Prognose zum Urteil…I don`t know.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:17
@Ahnungslose
das war kein Spott - ehrlich nicht.
Tut mir leid, wenn das so rüber kam!

Ich frage mich wirklich, warum das nicht schon längst nachgeprüft und zu Sprache gekommen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:19
@schokoleckerli
Und auch wenn er sich damit beim gemeinen Zuschauer nicht beliebt macht, wird OP im Zweifel, d.h. wenn er nicht weiß, auf was Nel hinaus will, sicherheitshalber mit "ich weiß es nicht" antworten. Nel fügt ja auch immer wieder ein: "Das ist jetzt entscheidend. Überleg genau was Du sagst" - vielleicht um einfach OP zu verwirren und zu zeigen, dass er andere Dinge wichtig findet als es die Verteidigung tut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:20
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch zu einem Mord gehört mehr, als sich in bestimmten Situationen minderwertig zu fühlen.
O.P. ist nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater erzogen worden, welcher ihn in Richtung Waffen und Selbstverteidigung erzogen hat….ohne mütterlichen Einsatz.
Da liegt der Hund begraben…sein Bruder und seine Schwester hatten keine gesundheitlichen Probleme aufzuweisen. Doch O.P. fühlte sich verständlicherweise immer benachteiligt und versuchte durch Waffen, Großprotzigkeit, mitzuhalten im Freundeskreis.
Reeva Steenkamp hat das mit ihrem Leben bezahlen müssen, da bei O.P. tiefe Gefühle mit im Spiel waren…er konnte nicht anders handeln, als sie zu vernichten.
Hoffen wir, dass er psychologisch behandelt werden kann, da er emotional zum Ausraster mutiert. Keine Prognose zum Urteil…I don`t know.
Ich mag das garnicht, wenn im Leben etwas schief läuft immer auf Kindheit und Jugend geschoben wird
Irgendwann ist der Mensch auch mal erwachsen
OP ist keine 15 mehr


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:24
@gruenkernmaus
klar geht der auf Verunsicherung ;) Was soll er sonst machen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:28
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Irgendwann ist der Mensch auch mal erwachsen
OP ist keine 15 mehr
Da gebe ich Dir völlig recht, wenn es sich um eine normale Entwicklung handelt. Doch die ist oftmals nicht gegeben.

Ein Narzisst bleibt leider in der Entwicklung stehen, er wird nie erwachsen, er kann in bestimmten Situationen, was den emotionalen Bereich betrifft, nicht anders handeln, als ein trotziges Kind, was zurückgewiesen wird und zurückschlagen muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:35
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich mag das garnicht, wenn im Leben etwas schief läuft immer auf Kindheit und Jugend geschoben wird
Irgendwann ist der Mensch auch mal erwachsen
OP ist keine 15 mehr
Genau!
Ausserdem haben die Narzissten meistens alle Glieder im Vorrat und sind das trotzdem. Hoher Ego führt solchen Menschen, nicht die Kindheit.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:41
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:alle Glieder im Vorrat
:ask:


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:43
@Ahnungslose

Ein hoher Ego, wie du anführst, entwickelt sich nicht von ungefähr...aus dem Nichts...es entwickelt sich aus dem kindlichen Gemüt und den Folgen, welche Erzieher dieses Kindes in ihm auslösen und sich manifestieren.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:48
Falls es jemanden interessiert, das ist der Songtext zu dem Lied, das OP im Autoradio abspielte, als er nach einer Party verstritten mit Reeva heim fuhr:
http://rapgenius.com/Kendrick-lamar-bitch-dont-kill-my-vibe-lyrics

Neben den zigfachen "Bitch, don't kill my vibes" finde ich den Schlusssatz des Songs bemerkenswert. Der "Künstler" hat das Lied für eine gewisse Molly geschrieben, der er im Schlusssatz den Tod wünscht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:50
@diegraefin

Danke, darüber bin ich eben auch gestolpert. Welch ein Zufall!
10.55 Uhr: Nel beschreibt die Botschaft: "Behandle sie schlecht, entschuldige dich, lächle."

10.50 Uhr: Etwas, das zeige, wie es um die Beziehung der beiden stand, wäre ein Song, den Pistorius gespielt habe, sagt Staatsanwalt Nel. Er heißt: "Bitch, don't kill my vibe" ("Schlampe, töte nicht meine Stimmung"). In einer der Textnachrichten schrieb Reeva, sie sei keine weitere Schlampe, die er kenne, die seine Stimmung kille. Pistorius erzählt, er könne sich nicht mehr daran erinnern, welches Lied gespielt wurde.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-mordprozess-in-pretoria-oscar-pistorius_id_3760909.html



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:53
Bitch usw.
Die testosterongesteuerte Primatendarstellerkultur
mit Erinnerungslücken wo es in den Kram passt
hat eben rein gar nichts mit echter Männlichkeit zu tun
leider wird das ubiquitär verwechselt...


melden