@dino Das mit dem Lügen stimmt, jedoch bezog sich das ja auf eine Zeit, wo die Lügen im etwas nützten.
Das Gericht jedoch sagte, Olaf H. lügt auch noch im Prozeß und wertete das strafverschärfend.
Also hätte hier Olaf H. besser die Wahrheit gesagt.
Dass er es nicht tat, werte ich auch nicht so, dass er ein gutes Herz für seine Kumpel hatte, sondern dass wenn die Kumpel auffliegen, noch mehr seiner früheren Straftaten ans Licht kommen und vielleicht auch, dass diese Kumpel wie im Fall Dutroux so mächtig sein könnten, dass wenn er zuviel sagt, sie ihm sogar bis ins Gefängnis hinein "Schmerzen" bereiten (lassen) können.
@Luminarah Ja ebenso. Mehr als Wahrscheinlichkeiten herauszuarbeiten und dabei Alternativen gegenüberstellen kann man in einem Forum letztlich nicht. Allerdings ist es in vielen Prozessen vor Gericht auch nicht anders und aus starken Wahrscheinlichkeiten werden Indizien.
Der virtuelle "Prozeß" oder Ermittlungen in Bezug auf einen heute noch theoretischen Komplizen ist also ein "Indizien-Prozess", das stimmt. Aber es gibt eben auch Urteile in Indizienprozessen und somit vorher auch einen Bedarf, Ermittlungen in diese Richtung anzustrengen.
Würde es dazu kommen, wäre das natürlich ein Erfolg, verhaften und rechtskräftig verurteilen will ich hier übers Forum niemand
:)@Mao1974 Die Frage nach den Motiven des Komplizen ist berechtigt. Die Soko geht bei Olaf H. von einem Doppelleben bzw. früheren Straftaten aus, fand aber bei ihm keine Pädo-Inhalte.
Irgendwo und irgendwie hat er aber seine Pädo-Identität ausgelebt und ich denke, dort gab es Berührungspunkt mit "Gleichgesinnten".
Daher gehe ich davon aus, dass der Komplize damit gerechnet hat sich auch an Mirco vergehen zu können. die Spuren haben das nicht bewiesen, wobei aber zu beachten ist, dass es nicht um die Spuren an der verwesten Leiche ging, die Olaf H. überführten, sondern die an der schnell aufgefundenen Kleidung Mircos.
Ob beim Missbrauch eine weitere Person dabei war wissen wir nicht, an der weggeworfenen Kleidung fanden sich wohl keine Beweise dafür aber das schliesst das andere nicht aus.
(Dann aber hatte der Komplize einen eigenen Wagen und es gab ein Treffen unterwegs, wegen der Faserspuren Sache. Aber auch das wäre ja plausibel)