Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:53
Das ist alles viel viel zu spät!!!!!!

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:57
Das Bild von Carina müsste an jeder Tanke hängen. Alle im Ort und Umgebung müssten befragt werden und das Umfeld der Mutter auch.

Und der gesetzliche Betreuer müsste auch ausfindig zu machen sein. Denn der müsste ja auf dem Laufenden sein. Wenn es niemand aus der Familie ist muss es jemand aus der Einrichtung sein oder eine Anwalt.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:57
Falsch die Vermisstenanzeige geht zur Staatsanwaltschaft Staatsanwaltaschft beschließt aufgrund der Tatsache dass Person A nicht ans Handy geht einen Richterlichen Beschluss zur Handyortung zu beantragen Richter C erlässt diesen Beschluss Staatsanawaltschaft ordnet die Handyortung an.
Handy wird geortet , sagen wir an Ort D, Kriminalpolizei fährt an Ort D , und trifft Person A an. A gibt zu protokoll sich freiwillig an Ort D aufzuhalten, Kripo teilt das der Staatsanwaltschaft mit und diese beschließt den Fall ad Akta zu legen. In diesem Moment befinden sich in der Akte die Vermisstenanzeige der Richterliche Beschluss zur Ortung des Handys und die AUssage von A.
Nun muss laut gängiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes die Akte 5 Jahre aufgehoben und im Zentralen Polizeisystem gespeichert werden


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:59
es muss heißen Person B und Aussage von Person A und B


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:59
@berthathebeagl
Sorry aber schwachsinn ..
Ich hate am Freitag den Fall in der Familie und war bei der Polizei. Die Handyortung wurde innerhalb 15 Minuten duchgeführt ..

Da wurde die Abteilung angerufen die zuständig war dafür, die habens durchgeführt und nach 15 Minuten zurückgerufen ..


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:59
OK. Und was passiert wenn D die Polizei niemanden findet?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:00
Fahndung


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:01
Ich habe nie behauptet das es länger als 15 Minuten dauert aber ohne richterlichen Beschluss keine Handyortung


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:01
Ja das stimmt. Aber das habe ich auch schon einmal erlebt bei Freunden. Aber da hat man auch nichts gefunden und auch keine Auskunft.

WIr wussten nichts. Erst als sie gefunden wurde gab es Infos. Vorher nicht.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:02
Würd mich doch stark wundern wenn die Polizei nach 23 uhr innerhalb 15 Minuten einen richterlichen Beschluss bekommt, der Staatsanwalt auch noch beteiligt war und in diesen 15 Minuten das Handy geortet wurde ..


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:03
Würde mich auch wundern...


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:03
Ich zitiere:
Auch die Polizei nutzt die Handyortung zur Ergreifung von Verdächtigen, deren Standort nicht genau bekannt ist. Ursprünglich war für die Ortung ein richterlicher Beschluss, wie etwa bei einer Hausdurchsuchung, erforderlich. In den letzten Jahren erfolgten jedoch einige Gesetzesänderungen, so dass diese Hürde inzwischen gefallen ist.

Quelle: Technik-Seiten.de


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:04
FÜr mich ist schluss für heute. Ich bin gespannt ob tatsächlich Flyer verteilt werden und was am Wochenende passiert.

Bleiben wir am Ball. Schade das es keine Facebookgruppe mehr gibt. Da könnte man mehr Personen einfach erreichen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:06
Laut EGMR ist die Handyortung ohne richterlichen Beschluss oder ohne das vorliegen einer besonders schweren Straftat ein Eingriff in die Grundrechte und somit Menschenrechtswiedrig . kann dir gerne das Aktenzeichen zu dem Urteil raussuchen


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:06
ja das dürfte tatsächlich interessant werden


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:07
Und ich hab eben gegoogelt und den oben zitierten Satz gepostet .. Alte Urteile interessieren keine Socke, wenn es Gesetzesänderungen gab (so wie zitiert) dann sind die Urteile irrelevant die zuvor gesprochen wurden ..


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:09
Das von mir bezeichnete Urteil stammt irgendwann aus dem Monat Juni oder Juli 2012 und ein Urteil des EGMR bricht staatliche Gesetzhgebung


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:10
@berthathebeagl
Dann poste mal das Urteil ;-)


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:12
wie gesagt ich kann dir das aktenzeichen bzw das urteil gerne raussuchen aber nicht mehr heute nacht weil mittlerweile ist es 02:11 und ich muss morgen um 08 an der Uni sein. Aber ich schicke dir gerne morgen oder spätestens samstag den dazugehörigen link


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:13
@berthathebeagl
Ich werd dich daran erinnern kein Problem.
Und selbst wenn es so wäre: Da gäbe es immernoch die Klausel "Gefahr im Verzug (Gefahr für Leib und Leben)" ..

Dies könnte meines erachtens bei schwer kranken bzw. geistig behinderten Menschen sehr wohl angewendet werden ..


Anzeige

melden