@ModernMonk Die Frage ist interessant. Meiner Meinung nach gibt es sicherlich Menschen, die ähnlich denken. Ob sie es aber ausführen, bleibt dahin gestellt.
Es gibt auch "intelligente Mörder". Wieso auch nicht.
Aber ich habe in einem Anderen Forum bei der Suche - ob diese Frage schon einmal gestellt worden ist - einen interessanten Antwortblock gefunden:
Antwort von rockyy1997 rockyy1997 11.01.2011 - 14:11
Jigsaw existiert. Er ist ein Mann der anfags keine bösen absichten hatte. Er träumte von seiner philosie in der kein Mensch mehr mordet. Aber um dieses Ziel zu erreichen hatte er selbst gemordet. Er hatte die Menschen bestraft die unheil über die Welt brachten, oder ihr Leben nicht schätzten. Er wollte ihnen weiß machen, das das Leben so wertvoll ist. Selbstmörder, die überlebten, mit denen hatte er so ein "Spiel" gespielt. Und wenn diese dann des begriffen haben, was er meint, und sie sich schmerzen zugefügt haben um ihr leben doch zu behalten. Aber um so eine Welt zu schaffen hatte er den falschen Weg eingeschlagen. Doch er hielt es für korekt. Nachdem er gefasst wurde von der Polizei nach 679 Morden in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht, was noch unbekannt ist, so dass kein "Helfer" ihn durch irgend einen Weg befreihen kann. Nach 10 Jahren in diesem Gefängnis brachte er sich selbst um. Er brachte sich um obwohl er eigentlich genau das verhindern wollte. Ich weiß nich warum er sich umbrachte, aber ich habe eine vermutung. Nach reichlichem nachlesen auf semtlichen internetseiten denke ich das er sich umbrachte weil er in seinem Leben keinen sinn mehr fand, und sich außerdem für seine Morde bestraft hat. Vl. dachte er sich von anfang an, das er sich dann auch umbringen würde, wenn erstmal alle Mörder tod sind. Doch als er dann eingesperrt wurde hatte er sich vl. gedacht das wenn er sich tötet, wehnigstens ein Mörder wehniger existiert. Er hatte übrigens keine Tochter, wie im Film die nach seinem Tot durch Krebs (das ist übrigens auch ein grund für seine Morde, das alle ihr leben schätzen und es so lange genießen wie sie können) seine Nachfolgerin wurde. Das stimmt definitiev nicht. Er hat keinen nachfolge. Meiner meinung nach ist er kein schlechter mensch gewesen. Obwohl er zu weit ging. Er wollte nur die Welt verbessern. Doch seinen Weg fand ich krank. Das war eine sehr gute frage, und ich hatte spaß sie zu beantworten. Ihr anderen habt doch keine Ahnung, das Nazis auch ale wie Jigsaw war stimmt nicht! Nazis haben getöten aus purer eifersuch auf die Juden, weil die alles hatten, weil sie reicher waren. Jigsaw hatte einen grund zu töten, aber Nazis hatten nur pure Mordslust! Von denen ihr berichtet sind Psychopathen. Jigsaw war auch ein bisschen psycho, aber er hatte nie die Haut oder die Organe zu irgend was benutzt, wie Edward Theodore Gein. [...]Jigsaw ist nicht gesört. Er wollte wie ich jetzt das dritte mal schreibe nur die Welt verbessern.
Quelle:
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-jigsaw-in-echt----d-frage-bitte-nicht-loeschen-
Demnach wird hier in den Raum gestellt, dass Jigsaw gute Absichten hatte, die Welt verbessern und vom Bösen befreien wollte. Die Frage stellt sich also, aus welchem Blickwinkel man das nun sehen soll? Ist er nun böse, weil er das Böse mit bösem (Mord) bekämpfen will , oder ist er auf der guten Seite, weil der Sinn des Ganzen für das Gute stehen soll?
Wenn es so ist, dann bin ich schon davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die ähnlich ticken und es auch ähnlich ausüben würden / wenn es nicht schon passiert ist.
Die Frage kannst du auch weiter stellen: Beispiel Cube.
Gibt es von der Regierung (vielleicht nicht in Deutschland) solche Tötungsbegebenheiten, um Intelligenz zu testen und der Regierung gefährlicher Menschen einfach sich selbst zu überlassen (sie sterben auf jeden Fall)?