@raschier raschier schrieb:Dieser mann ist hochintelligent
Ich habe jetzt hier schon so oft gelesen, dass er hochintelligent sein soll... woran machst du das, bitteschön, fest?
Ich halte ihn für nicht besonders intelligent... sein 'Manifest' jedenfalls strotzt nur so vor Schwachsinnigkeiten!
Wenn ein Ur-Alt Günter Gras plötzlich völlig 'durchdreht' wie in seinem furchtbar belanglosen und drittklassigem Gedicht, ist das eine Sache... aber hier ist ein Mann Anfang 30, der sein Gehirn schon wie ne Hühnersuppe vor sich herträgt...
Ich lese aus seinen Worten und seinem Verhalten keine große Intelligenz heraus... oder zählt jetzt schon die Vorbereitung zum Massenmord zu einer herausragenden Verstandsleistung?
Ich meine, das Einzige, was er er im Übermaß besitzt, ist Skrupellosigkeit...
Er hat das Massaker geplant und im Stillen vorbereitet.. sich ne Waffe besorgt und über das Netz wahrscheinlich herausgefunden, wo die Jugendgruppe das nächste Mal ein großes Treffen hat...
So what... ? Wo ist denn da das Problem?
Ist das jetzt ein Zeichen von überragender Intelligenz oder was?
Meines Erachtens kann das jeder, der nicht den IQ von Treibholz hat.
Zudem weiß man noch gar nicht, wie er sich von dritten hat benutzen lassen... vielleicht steckt da noch mehr dahinter?
Ich halte ihn für einen völlig durchschnittlich intelligenten Menschen... sein Buch jedenfalls zeugt nicht von literarischem Talent... sondern nur von absolutem mörderischen Größenwahn.