@Mantrailer Du hattest nach unserer Einschätzung zum Anrufer gefragt .
Einerseits machen mich die 2 verschiedenen Nachnamen schon etwas stutzig, aber die Tatsache, dass er an einem Tag 2x anrief , lässt mich schon annehmen, dass er sicher gehen wollte, dass in eine bestimmte Richtung ermittelt wird. Und er sagt so bestimmt "es war " und "der wars" , dass man fast die Ausrufezeichen dazu heraushört. Ausserdem macht er sehr stark den Eindruck, als würde er sich darauf konzentrieren , ja nicht zuviel zu sagen - möglicherweise kommt aus dieser massiven Konzentration ja sogar die Nennung der verschiedenen Nachnamen, was ihm womöglich gar nicht auffiel. Oder aber - und das halte ich sehr gut für möglich - er wusste den Nachnamen der Toten vor dem Anruf noch gar nicht , hat ihn aber von jemand Anderem gehört ( erfragt) und beim ersten Anruf falsch wiedergegeben und deshalb nochmal -zur Korrektur- angerufen- möglicherweise auch im Auftrag eines Dritten, der noch näher am Geschehen ist als er selbst und der Angst hatte sich selbst zu melden, da der Täter ( oder andere aus dem entsprechenden Täterumfeld) seine Stimme definitiv erkannt hätte/n.