@Shakky Shakky schrieb:Wie würdest du dich fühlen wenn deine Tochter mit 15 einen Mord begeht und dann ihr ganzes Leben lang nur noch hinter Gittern sitzt und im Prinzip nie die Chance hatte ihr Leben in den Griff zu bekommen bzw. überhaupt anzufangen mit dem Leben?
DASS ist eine seeehr gute Schlüsselfrage:
Ich würde (wenn es auf den zeitpunkt zurückzuführen wäre, als das jugendamt versagte und mir nicht half die teufelskreise zu den von mir "angeklagten" menschen zu durchbrechen......erneut anklagen, aber diesmal RICHTIG!
Allgemeingesehen bin ich der Meinung dass Eltern von solchen Kindern in Augenschein genommen werden sollten und zwar so, dass KEIN Restzweifel bleibt, ob sie mitverantwortlichen sind für die schlimme Tat oder nicht.
Letztlich hatte ich hier vorort ein kurzes gespräch mit einer 80jährigen...es ging um die sicht der mutter im allgemeinen, die vermutet ihr kind nehme eine schlimme Entwicklung oder hat sich gar im erwachsenenalter so entwickelt. Die Frau (die indirekt stark die kirche samt ihrer kleinsten kirchgänger beleidigte) sagte nur knapp dazu "....dafür müssen wir keine Verantwortung übernehmen"
Wenn ich bedenke dass diese frau hier alte menschen betreuen darf und von spenden dies unterhält....wird mir übel!
Genau diese dominanten und herschüchtigen mütter sind es vllt, die den boden bereitet haben für diese saat....
Sie sollten mitangeklagt werden...