@belphega Selbstverständlich habe ich Respekt vor den Angehörigen. Aber, wie ich schon mehrfach erklärt habe, aber leider scheinst du es irgendwie nicht zu begreifen, geht es mir in diesem Falle in erster Hinsicht um das Kind.
Ich werde es dir mit einem Beispiel erläutern, damit auch du es begreifst.
Stell dir vor ich gehe mit meinem kleinen, einjährigen Sohn zum See, sehe es aber nicht für notwendig ihm Schwimmflügel anzuziehen oder ihn ansonsten groß zu beaufsichtigen. Nun, es kommt wie es kommen muss, das Kind ertrinkt.
Und alle sagen " Och Mensch, die arme Mutter, die ist aber auch so schon gestraft genug".
Glaubst du wirklich das würde so passieren? NEIN. Man würde dem nachgehen, auch wenn ich mir gar nichts dabei gedacht hätte. Nur das es in diesem Fall wahrscheinlich ein Mordfall ist, der durch dumme Zufälle zustande gekommen ist.
Es hätte sicher auch gut gehen können.
Es hätte auch bei dem ertrinkenden Kind gut gehen können.
Fakt ist: Hätte das Kind Schwimmflügel getragen, wäre es nicht ertrunken.
Fakt ist: Wäre Mirco um 10 Zuhause gewesen, wo er in diesem Alter hingehört, würde er jetzt nicht vermisst werden.
Wäre er nicht entführt worden und ich hätte mitbekommen dass er um die Uhrzeit allein, ohne Licht am Rad durch einsame Gegenden fährt, hätte ich ebenfalls das Jugendamt informiert.
HAST DU DAS JETZT BEGRIFFEN???
Man kann das Eine nicht mit dem anderen vergelten, dass ist meine Meinung.
Natürlich hätte er auch tagsüber entführt werden können, aber in diesem Fall kam es nun mal zu einer vernachlässigten Aufsichtspflicht.
Ach ja, und andere Leute verbal zu beleidigen zeugt nicht gerade von großem Niveau und Diskussionsfähigkeit, so reagieren normalerweise nur Leute, denen die Argumente ausgehen.
P.S. das ist selbstverständlich nicht böse gemeint...
P.S.2 Natürlich habe ich ein Rad ab, aber ich lebe gut damit.
P.S.3 ich wollte lediglich mal was positives in diesen Thread bringen, da ihn ja alle für tot erklären, und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
@lambretta Wer hat das geschrieben? Irgendwie klingt mir das nicht recht glaubwürdig. Da kann jeder machen was er will?? Da möchte ich Fakten sehen. Zeitungsartikel o.ä.