@pink__panther Ich glaube aber, dass man aus kriminalistischer Sicht auch diesen Aspekt nicht vernachlässigen darf, was auch mit Sicherheit nicht getan wird.
An ein Ausreissen des Jungen glaube ich nicht - dafür würde es sicherlich bessere Gelegenheiten geben. Was wäre, wenn die Eltern nicht eingeschlafen wären, sondern, wie es viele erwarten würden, direkt nach Verstreichen der erwarteten Frist aktiv geworden wären und nach dem Jungen gesucht hätten? Ich weiss es nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich auch ein 10-jähriger dank Film und Fernsehen heute genauere Gedanken macht, wann und wie er am einfachsten von daheim abhauen könnte ...
Pers. Meinung:
"Ich finde eher die These des (vielleicht vertuschten) Unfalls noch am realistischsten. Wer weiss, wie ein Mensch, der gerade einen Zehnjährigen angefahren oder gar überfahren hat, in Panik reagiert? Am Ende war's vielleicht eine Fahrt unter Alkohol- oder Drogeneinfluss und der Fahrer / die Fahrerin sieht seine/ihre persönliche Existenz gefährdet? Menschen sind zu allem fähig..."