melgon schrieb:Wenn ich jemanden verdächtige, dann vermute ich erst einma und dieser Vermutung liegen ja wohl irgendwelche Tatsachen zugrunde. Wieso soll das nicht legitim sein?
Nein, in diesem Fall werden einfach Vermutungen und Schlüsse gezogen, obwohl man nicht den kleinsten Hinweis darauf hat, dass Migranten die Frau entführt haben.
DAS ist
Tatsache.
Die Frau hat sich zufällig dafür eingesetzt, dass jugendliche Straftäter schneller abgeurteilt werden.
Ich habe nichts davon gehört, dass sie dafür geworben hätte, Migranten besonders hart zu bestrafen, was deren Hass gerechtfertigt hätte.
Bloße Vermutungen und Verdächtigungen ohne jeden Beweis finde ich inakzeptabel in einem Rechtsstaat.
Wenn jetzt ihr letzter Fall, der 17 - Jährige Mohammed Ahmadi, gerufen hätte, sie würde der Zorn Allahs treffen, dann könnte man
vermuten, dass Mohammed Ahmadi mit dem Verschwinden der Frau Heisig zu tun hat.
Man könnte auch vermuten, dass Verwandte von ihm oder seine Gang damit zu tun haben.
Aber das ist einfach nicht der Fall, solche Hinweise existieren nicht.
Deshalb ist es auch haltlos, einfach so in den Raum zu stellen, dass Moslems/Migranten Kirsten Heisig entführt hätten.
Ich könnte mit dem gleichen Recht auch vermuten, dass die chinesische Regierung sie entführt hat. Oder ,,kriminelle Christen". Oder jüdische Immigranten.
Oder auch deutsche Kleingärtner.
Gibt zwar auch keinerlei Beweis oder auch nur Indiz dafür, aber trotzdem kann ich das ja vermuten.
Warum? Nun, vor kurzem erst wurden chinesische Spione in Deutschland festgenommen, außerdem gab es schon mehrere Fälle, dass China unliebsame Personen verschwanden. Der jüdische Mossad ist auch nicht grad für seine Zimperlichkeit bekannt.
Und Herbert Maier vom Kleingartenverein hat auch schon häufiger seinen Hass auf Richter und Politiker bekundet, die ihm alle zu weich wären.
:D