Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:58
@LadyQ
In Akte und Sat1 waren es jeweils nur Frau Liebs und Chris .. Bei Akte war noch die Schwester von Frauke zusehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:59
@Anixiel
Ja aber der ist hier nicht relevant :)


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:59
@Kangaroo
eben und das wundert mich halt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:59
@LadyQ
Es gab nur ein gemeinsames Foto von 2006 wo sie in Fraukes Kinderzimmer standen,er hält sich im Hintergrund.
@Kangaroo
Du bist ja unhhheeeiimmllicch :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:00
@Kangaroo

Fotos vom Gewerbegebiet sind eine tolle, wenn auch sehr zeitaufwenige Idee. Aber ich halte dich nicht davon ab ;-)

Ich würde mich wenn auf Teile konzentrieren, die schlecht einsehbar sind und nah an der Ausfahrt liegen.

BitW


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:01
@bestintheworld
Dann gibt es ja viele Foto`s zu schießen armer @Kangaroo muß ja bald Lohn bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:03
Ich werd es morgen dann angehen, ist ja sowieso Sonntag. Werde d ie Bilder dann hier wieder Posten.
Ist ja nicht weit die ganzen Orte .. Nieheim würd mich auch reizen um mir die Örtlichkeit anzusehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:06
@Kangaroo
Gewerbegebiet wo Preisrebell und Roller sind schaue mal nach ob die Rolltore am Wochenende runter sind,sonst gibt es die Möglichkeit das Parkhaus Preisrebell und die Roller Möbelausgabe im hinteren Bereich.Und der Fiedhof ist auc in der Nähe oder ?
Es gibt ja so viele Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:07
@Kangaroo

Mich würden ganz besonders Fotos von dem Gewerbegebiet interessieren aus dem der Anruf
Sonntag 24.06.2006 - 14:22 Uhr stammt.

Des weiteren ob die Gewerbegebiete besondere Merkmale aufweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:08
@Kangaroo
Gibt es ja dieses Hotel das damals noch gebaut wurde Gewerbegebiet Döhren,an der Uni,was meinste ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:15
Ich recherchiere gerade mal nach etwas in Bezug auf die Anruforte .. Ich hoffe mal dass ich damit nicht recht habe, wäre sehr makaber ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:22
@Kangaroo
du willst ja fotos machen, gestern hatten wir ja im Gespräch, dass Frauke evtl. in einer Gartenlaube im Schrebergarten festgehalten wurde. Könntest du dir vielleicht mal die Gegend angucken ? Aber nur angucken, nicht irgendwie mit Leuten sprechen.

und was für eine Gedanke spukt dir gerade im Kopf rum wegen den Anruforten?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:28
@Kangaroo
@bestintheworld
@Mirri
@raschier

http://www.doeren-park.de/

schaut euch im Gewerbegebiet Döhren schon mal an


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:29
@puhschrein
Werd ich machen.

Folgender Gedanke kam mir:
Wenn ich an den Anrufort "Auf den Dören" denke, fällt mir spontan der Friedhof ein .. Der liegt auch abgelegen, da hat man um die Uhrzeit ruhe ..
Dann fiel mir der zweite Anrufort auf .. Sennelager .. Da gibt es auch zwei Friedhöfe .. Ich dachte mir villeicht fuhr der Täter absichtlich mit Frauke zum telefonieren an Friedhöfe um sie einzuschüchtern bzw. psychischisch zu quälen.
Aber Mönkeloh hat keinen Friedhof, und der Anruf von Sennelager kam eher aus Sennelager / Dreihausen .. Aber wenn ich mir die ecke Dreihausen so ansehe fällt mir direkt auf dass die gegen da ziemlich tote Hose ist .. Ich hab da mal in der nähe gewohnt, da sind ne menge Feldwege .. Forellenteiche und ein "größerer" See verläuft direkt neben der Autobahn (Güsenhofsee).

Mir kam jetzt in den Sinn dass die Orte nicht zufällig ausgesucht wurden sondern eine bedeutung hatten .. Der Friedhof als einschüchterung .. Der See wo er sie ohne probleme verschwinden lassen hätte können .. Versteht ihr?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:30
@Anixiel
Das ist aber nur ein kleiner teil von den dören.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:31
@Kangaroo

Die Bilder von Döhren sind aber gut klicke mal auf Bilder :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:31
@Kangaroo
Ich habe dir nur ein kleines bischen helfen wollen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:32
@Kangaroo
aber wenn er vorgehabt hätte, sie im see verschwinden zu lassen, wieso hat er es dann nicht gemacht?
Und wieso sollte der Friedhof als Einschüchterung dienen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:35
@Kangaroo
Ich überlege wer ist der Wachdienst,der Gewerbegebiete und Gebäude bei Nacht bewacht,weißt du das ?
ERO Sichherheit evtl ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:36
@Anixiel
Ja ist doch gut :) War keine Kritik nur ne anmerkung.
Ich frage mich ob man von der Garage die man auf dem Bildern sieht empfang hat mit dem Handy .. Wäre auch nen guter ruhiger Ort.

@puhschrein
Villeicht war das alles nur um sie einzuschüchtern, stell dir vor du bist Entführt und der Entführer fährt mit dir zu einem Friedhof.
Was verbindest du direkt mit dem Friedhof? Den Tot nehme ich an .. Das ist doch dann ne ordentliche Einschüchterung und ne Mahnung nichts falsches am Telefon zu sagen.

Das erklärt villeicht auch warum Frauke so komisch klang, stellt euch mal vor ihr seid an einem Friedhof, der Entführer hinter oder vor euch, ggf. mit einem Messer und ihr müsst an so einem Ort telefonieren .. Da würdet ihr auch bedrückt und komisch am Telefon rüberkommen oder?

Und das mit dem See würde ich so erklären: Er könnte vor dem Anruf neben der unheimlichen Szenarie gedroht haben "Sag was falsches und ich werd dich hier verschwinden lassen" ..
Ich kann mir schon vorstellen das dies ordentlich wirkt ..


melden