@QiK@shadowsurfer@InsaneMenace@hexeli@wolfsblut7@Gildonus@Crime-writerWie oft ich mir diesen Text von den Profilern des LKA in NRW durchgelesen habe!!!
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
Polizeiarbeit ist teilweise Schwerstarbeit...ob für die Psyche oder den Koerper....viele Polizeibeamte steigen nach ner langen Zeit aus (ob woh Beamtentum), weil der Job nicht mehr zu ertragen ist!
Aber das was die Profiler dort an Arbeit geleistet haben ist ein Hohn für die Polizei!!!!
Wenn ich mir folgendes durchlese:
PROFILER LKA: Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil.
>heisst also sie koennte überall dort festgehalten werden, und besonders die detaillierte Beschreibung des Versteck's sind doch erstaunlich toll ermittelt!!!!!<
PROFILER LKA: Auch ein erstes Täterprofil kann bei der Fahndung helfen. Staatsanwalt Ralf Vetter: „Der Täter hat einen Bezug in den Großraum Nieheim. Es kann sein, dass er dort wohnhaft ist, dort einmal gewohnt oder auf irgendeine andere Art die Möglichkeit hatte, Frauke Liebs in dem Bereich festzuhalten.“
>diese Aussage ist genauso der Hammer: ES KANN SEIN.....er wohnt da, oder er hat dort gewohnt oder er hat IRGENDEIN ANDEREN Bezug dorthin......ACH NE?<
PROFILER LKA: Nach erster Einschätzung der Profiler handelt es sich wahrscheinlich um einen männlichen Einzeltäter. Es können aber auch mehrere Täter oder ein Täterpärchen nicht ausgeschlossen werden.
> Also ich fühle mich nach dieser Aussage arg verarsch......Es kann einer sein, Zwei oder Drei oder Vier oder blablabla!!!! Muss ich wirklich ein Profiler sein um diesen Denkansatz zu haben?>
PROFILER LKA: Vetter: „Der oder die Täter können völlig normal und unauffällig erscheinen.“
> Ach neeeeee, das lernen wir doch schon aus dem Kindergarten....der der das Kaugummi gemopst hat muss nicht immer der sein der grimmig im Sandkasten spielt!!!<
--------------------------------------------------------
Mich verärgern diese Aussagen so wahnsinnig!
Profiler bei der Polizei sind wirklich wahnsinnig geschult.....begehen in der Regel den Tatort (Auffindeort, Verschwindeort usw.) desoefteren bei verschiednen Tageszeiten.....koennen anhand des Ortes schon sehr viel ausschliessen.....aber wenn ich mir das durchlese, was dort oben steht, dann kann ich es nicht fassen, dass man sich nicht dafür schämt so einen Quatsch der im Grunde alles und nichts aussagt in die Oeffentlichkeit schreibt!
----------------------------------------------------
Ich will mich mal mit Euch speziel auf den Täterkreis im beruflich Umfeld konzentrieren!!!
Was spricht dafür, was dagegen.....
LG CherryLips