@cocoon Auch wenn ich mich wiederhole, gerne nochmal. Da ich beruflich selbständig bin und zudem Kind und seit zwei Wochen noch Hund habe, habe ich den park tatsächlich schon zu allen erdenklichen Tageszeiten besucht. Unter der Woche vormittags, am Wochenende zu jeder beliebigen Zeit. Im Januar war ich mal an einem ganz ordinären Wochentag so gegen 11 Uhr Uhr in dem Park mit Kind und Oma. Ich schwöre, wir waren fast einsam und allein da. Ein paar Menschen sind uns begegnet aber wirklich so wenige. Das würde keiner glauben. So ein Gr Areal mitten in der Woche. Also es ist sehr wohl möglich, bei dem See Radius und Umfang, dass da jemand unbemerkt am Rand auf irgendeine fragile dünne Eisdecke geht. Und sei es nur, mal eine der Enten näher zu sehen.Wenn da, zu der Zeit dann so wenig Besucher im Park sind, da könnte ein Unfall sehr wohl unbemerkt bleiben. Also auch am helllichten Tag. Die abgeflachten Böschungen da sind oft voller Gestrüpp, Steine, abgesägte Stämme. Da kann man runterstolpern oder sich von Stamm zu Stamm hangeln. Ich meide das grundsätzlich, aber unsere Maus eben nicht. Zack ist sie mit nem halben Schuh im Wasser. Es ist vor allem für Kinder sehr verlockend.
Ich würde gerne nochmal darauf hinweisen , direkt am Eingang zum Park gibt es das wieder eröffnete Kulturhaus. ( ich lebe direkt dahinter, mit Blick auf Park und Kulturhaus) das Haus bietet uA auch Veranstaltungen für Kinder ( ich war schon drin) und hat Bildungsträger unter seinem Dach .
https://www.peteredel.de/%C3%BCber-uns/Evtl war die Frau mit dem Kind auch da irgendwie zu einer informativen Veranstaltung oder ähnlichem. Denn ansonsten ist da auf dem Abschnitt Berliner Allee vor meiner Haustür nichts, außer Park, was man mit Kind besuchen könnte. Erst viel weiter Richtung Zentrum entlang der Berliner alle sind Möglichkeiten für Shopping oder flanieren und spazieren. Die öffentlichen halten direkt oben vor dem Parkeingang. Ansonsten Straßenbahn Bus Stau, Baustellen und Wohnhäuser.