Cold Case Lieselotte Lauer
23.11.2021 um 12:42ThoFra schrieb:Theoretisch hätte Lissy die Freundin natürlich auch von einer Telefonzelle aus anrufen können.Vielleicht war das ihr Plan in der Innenstadt, ist aber nicht mehr dazu gekommen.
ThoFra schrieb:Theoretisch hätte Lissy die Freundin natürlich auch von einer Telefonzelle aus anrufen können.Vielleicht war das ihr Plan in der Innenstadt, ist aber nicht mehr dazu gekommen.
Comtess1702 schrieb:Es wäre aber auch durchaus möglich, dass sie in der Innenstadt jemanden getroffen hat, den sie kannte. Der sie dann irgendwie unter einem Vorwand in eine Falle gelockt hat, sodass sie ihren eigentlichen Plan zu telefonieren nicht mehr umsetzen konnte ...Halte ich auch für denkbar, ein solches Szenario, bei dem sie ja zunächst freiwillig mit einem möglichen Täter mitgegangen wäre, hätte auch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit anderer Passanten erregt, denke ich.
xoxalb schrieb:L.L. war kontaktfreudig und bestimmt hat sie nicht alle Bekanntschaften publik gemacht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Mann bzw. Frau, der damals sie und ihren Bekanntenkreis besser kannte.Hoffen wir es mal, gelegentlich gibt es ja tatsächlich Fälle, bei denen sich Zeugen*innen auch noch nach Jahren / Jahrzehnten zu einer Aussage entschließen, auch wenn dies wohl insgesamt eher selten der Fall ist.
schluesselbund schrieb:n. So ganz an die Hundestory mag ich nicht glauben.Ich auch nicht ! Mag sein das ich mich irre, mein Eindruck jedenfalls ist das die Polizei versucht jemanden "nervös" zu machen.
Able_Archer schrieb:laut Bild live / Achtung Fahndung hat der Archäologiehund Flintstone an einem Brückenpfeiler an der B13 bei Aha, der 1992 gebaut wurde, angeschlagen.Ich habe in BRISANT heute die Suche entlang der Straße, wo damals Strassenbauarbeiten waren gesehen, da hat der Hund nicht angeschlagen und man wollte später weitersuchen.
Die Folge kann später über die Bild-Mediathek abgerufen werden.
Fritz_D1 schrieb:Ich frage mich, was die jetzt mit der Brücke machen.Schmunzeln musst ich bei dem Gedanken ja schon. Ich denke mal in die Luftsprengen wird es nicht sein. Und mit archäologischen Grabungsmetoden wird es auch nicht sein. Am ehesten noch nichts.
Fritz_D1 schrieb:Sollte sich die Meldung des Hundes bestätigen, wird man ihm ein Denkmal setzen.Aber werden da Grabungen vorgenommen, und findet nichts, gehört das Denkmal wohl der Polizei.
schluesselbund schrieb:So ganz an die Hundestory mag ich nicht glauben.Da Hunde das noch in erheblicher Tiefe erschnüffeln können, also nicht nur 2 m, sondern viel viel mehr, könnte es durchaus möglich sein. Ist nur die Frage, ob es tatsächlich die Knochen von LL sind. Es gab schon mal so einen Fall, wo man in einem Brückenpfeiler einen Toten ausfindig gemacht hat. Nichts Ungewöhnliches, dass Baustellen oft als Ablageorte von Leichen, von Tätern in Erwägung gezogen werden.
ThoFra schrieb:auch wenn dies wohl insgesamt eher selten der Fall ist.Bei den XY-Hinweisen erwähnte man ja ausdrücklich, dass frühere Zeugen ihre Aussagen von damals noch mit aktuellen Informationen ergänzen wollen. Zudem gab es weitere, neue Hinweise von anderen Personen.