Mord an Rebwar K. in Dortmund
15.10.2021 um 13:17seli schrieb:Wäre es dann aber nicht einfacher gewesen, einen anderen Verwandten im Heimatland zu töten ?dazu kann ich nichts sagen, weil ich die archaische Praxis der "Blutrache" nicht hinreichend kenne
mir fällt ins Auge, dass der overkill mit zig Messerstichen auf eine Beziehungstat hindeutet
andererseits scheint der Täter (wenn es der Kapuzentyp war) nicht in einer besonders engen Beziehung zum Opfer gestanden zu haben. er musste wohl die Gegend und den Weg des Opfers über mehrere Tage hinweg auskundschaften.
für mich legt das den Verdacht auf eine Beziehungstat im weiteren Sinne (auch einer Blutrache) nahe, wo sich Opfer und Täter aber persönlich überhaupt nicht kannten aber über bestimmte Fäden in der Vergangenheit miteinander in Beziehung stehen.
Familie wird da übrigens sehr weit gefasst und umfasst nicht wie bei uns Vater, Mutter, 2 Kinder und evt noch Großeltern.
Familie im angedachten Sinn umfasst gut und gerne mehrere Hunderte Personen, die sich überhaupt nicht alle kennen