Ich versuche gerade, Situationen zu erinnern, in denen ich (Homeoffice, nicht Homeschooling, aber ähnliche Ausgangslage) ohne Handy, Schlüssel und co. vor die Türe gegangen bin:
- Postbote / Zustellungsmeldung eines sehnsüchtig erwarteten Pakets o.ä. in der Mailbox
- Lieferdienst (würde zur Mittagszeit passen)
Müll rausbringen oder ähnliches würde ich jetzt eher ausschliessen - das kann man auch über Mittag oder nach der Schule / Arbeit erledigen. Aber tatsächlich würde ich auch dazu wenigstens den Schlüssel mitnehmen.
menari schrieb:Es geht nicht um normale Haushaltsgeräusche. Eine Klingel hört man auch mit Kopfhörern oder bei lauter Musik,
Ist bei uns leider tatsächlich auch schon vorgekommen, dass mein Mann mich nicht klingeln gehört hat. Eher selten, das sicher, aber ganz ausschliessen wollen würd ich es nicht.
-BlackGhost- schrieb:Das halte ich für Schwachsinn ehrlich gesagt. Wer versucht denn Autofahrer anzuhalten in so einer Situation?
Sehe ich ähnlich - da würde ich es vorher bei den Nachbarn oder sonst noch mit "Steinchen ans Fenster werfen" versuchen, als wildfremde Autofahrer anzuhalten... Ich hab' gelesen, Sie gilt als eher ruhig, schüchtern, zurückhalten - gerade dazu passt - meiner Meinung nach - das ansprechen von Autofahrern nicht.
Listeria schrieb:Wie wäre den folgende Überlegung: das Mädchen sitzt beim Homeschooling, schaut zufällig aus dem Fenster und sieht einen Bekannten vorbeigehen. Dann stürmt sie ihm hinterher, natürlich rasch um ihn noch anzupassen. Erklärt das liegengelassene Handy etc.
Hmm... kombiniert man das mit dem auffälligen Gemütszustand, kann das schon irgendwie sein. Allenfalls jmd, den sie schon länger versucht hat zu erreichen oder so, oder der sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat...? Wenn es sonst ein/e Bekannte/r gewesen wäre, wäre ich persönlich vermutlich nicht hinterhergejagt, sondern hätte den/diejenige/n einfach angeschrieben oder angerufen.