ThereThere
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mord an Sarah Everard
17.03.2021 um 10:34LOleander schrieb:LOleanderGanz ehrlich, ich wundere mich da auch oft. Hab das sowohl in meiner Zeit in Großbritannien und auch jetzt wieder in Österreich Leute kennen gelernt, die aus Alternativlosigkeit zur Polizeiausbildung gingen. Der Sohn unserer Nachbarin hat zwei Jahre lang prekär herum gejobbt, bis er dann auf die Idee kam, sich bei der Polizeischule zu bewerben. Mein Bruder arbeitet beim AMS (Jobcenter) mit langzeitarbeitslosen Menschen und darf immer wieder jemandeb von denen abmelden, weil sie die Aufnahmeprüfung bei der Police Academy bestanden haben. Er sagt, das sind oft Leute, die nicht mal ein fehlerfreies Bewerbungsschreiben hinbekommen, ihn nach Strich und Faden angelogen haben und sich auch sonst mehr als daneben benahmen. Natürlich sind nicht alle so, aber wenn da nur eine handvoll solcher bewaffnet herum laufen, please not!
um 09:23
Wir wird man vom Mechaniker zum "Elitepolizist"? Scheint ja nicht so schwer zu sein, wenn er mal eben den Beruf geswitcht hat?
LOleander schrieb:Ausserdem gewaltsames Vorgehen gegen Frauen bei einer Mahnwache.Fand das Vorgehen auch nicht ok, es war immerhin eine Mahnwache und keine Demo. Da sollens lieber mal bei den ganzen Holligans bei schottischen Fußballspielen aufräumen und für ihre geliebte Ordnung sorgen...
LOleander schrieb:In den USA hat die Familie von Herrn Floyd jetzt 27 Mio US Dollar Schmerzensgeld bekommen. Dass die Familie von Frau Everard überhaupt einen Penny sieht wage ich zu bezweifeln. Ein Frauenleben ist nach wie vor nicht so viel wert in den Augen der Gesellschaft. Zum kotzen.Das ist schon ein wenig differenziert zu betrachten, immerhin war der Cop, der George Floyd getötet hat on duty und hat bei einem Einsatz nicht richtig gehandelt. W. C. war nach seiner Dienstzeit privat unterwegs, da muss er sich wohl selbst verantworten.
Aber ja, ich gebe dir recht, stelle man sich vor im UK wird alle drei Tage ein Mann durch Frauenhand getötet, es wäre die Hölle los... Da sieht man schon wo die Prioritäten einer Gesellschaft liegen...