Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
13.08.2020 um 16:14Streuselchen schrieb:Die ehemalige Aufpasserin von Juliette erklärt, „dass der Mann sagte, dass es ein Fluch sei so ein Mädchen zu haben und andere nicht wissen was sie im Haus des Deutschen durchgemacht hat, ein unglücklicher alter Mann sei der 55-jährige Deutsche, der für seine Tat teuer bezahlen wird“. Sie empfahl Liliana (33), der Mutter von Juliette, mehrmals „ihn zu verlassen“. „Wie kann man solch eine Sorte Männer lieben, der ein Kind im Zimmer einsperren wollte, um draußen etwas abzuholen“. Als sie Aufpasserin sagte: „Nein, wir nehmen sie mit“, fügte erst die Mutter an: „Das wollte ich auch sagen“. Einmal im Auto soll Juliette im Fußraum des Geländewagens sitzen, wo sie bei jedem Schlagloch auch einen Schlag am Kopf abbekam. „Ich konnte nicht glauben, dass Lily das erlaubt“, sagte die Frau. „Der Mann sei ein Tier“, waren ihre Worte, bevor sie weiter sagte, „dass niemand weiß sie da durchgemacht hätte“.Danke für die Infos....
Quelle: https://wochenblatt.cc/kein-guten-eindruck-hinterlassen/
Was für ein unfassbar widerlicher Mann!
Alles in allem komplettiert sich das Bild rundum den Stiefvater - zeichnet seine Wesenszüge und man kann nur noch hoffen und beten das es der kleinen gut geht. Was nicht heissen soll, dass er etwas mit dem Verschwinden der Kleinen zu tun hat aber im Vorfeld gut behandelt hat er sie nicht.
klar ist nichts bewiesen, aber mit inzwischen mehreren Zeugenaussagen, die bestimmt nicht alle nur lügen, weil sie den "Ausländer" hassen zeichnet sich für mich und bestimmt viele ein unsympathisches Bild des Herrn R. Oberüber ab..
Das ist noch milde ausgedrückt...
Diese Angaben und Aussagen runden für mich doch ein Bild ab, was anfangs nicht so klar war oder vielleicht wirklich als Hetze gesehen werden könnte...
Ich hatte auch in einem Bericht gelesen, dass es eine Aussage gebe, wonach R. Oberüber das Mädchen manipuliert hätte und mit ihr nicht so reden würde, wie es einem kleinen Mädchen mit einer geistigen Behinderung angemessen wäre.
Wer weiß, was die Mutter ihrem Vater alles erzählt hat oder dieser anders mitbekommen hat....ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, wieso er einen Mann sonst hassen sollte, den er wohl laut eigener Aussage nicht einmal persönlich kennt..
Mich wundert das übrigens auch, wieso R. Oberüber weder den Vater noch den Ex seiner Lebensgefährtin kennt. Okay beim Ex kann es natürlich wegen Corona sein, wegen Reisesperren usw. aber der Vater lebt doch auch im gleichen Land oder?
Mir kommt es eher so vor, als wenn R. Oberüber wirklich starken Einfluss auf die Mutter von Juliette hatte und sie gezielt isolierte....mit Manipulation....Allein die Polizei nicht anzurufen, mit einer Lüge....dabei ist das quatsch, gerade in dem Alter und selbst wenn es so wäre, man würde doch dann nicht dran denken, sondern nur schnell Hilfe holen wollen und wenn die Polizei einfach nur vorbei käme und beim Suchen helfen würde...Es könnte ja auch ein Verbrechen stattgefunden haben, selbst wenn R. Oberüber nicht dran beteiligt wäre...dann müsste er aber doch auch Interesse daran haben, dass man Juliette schnell findet und sie rettet....
Leider hat die Mutter von ihr zu sehr auf ihn gehört...sie muss deswegen keine schlechte Mutter sein aber eine schwachen Charakter....er hat die Schwäche erkannt und sie ausgenutzt.
Wegen ihm hat sie sich auch von ihrem früheren Mann, dem Vater der Kinder getrennt...ob es noch andere Gründe gab, weiß ich natürlich nicht, aber ihr Ex erzählte ja auch, dass sie ihm gestanden hatte, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hatte...
Hattet ihr auch gelesen, dass die Mutter von Juliette eigentlich hauptsächlich wegen Corona aufs Land zu ihrem Lebensgefährten gezogen sei? Dass sie eigentlich schon wieder zurück in die Stadtwohnung wollte, aber dann eben ihre Tochter Juliette verschwand? Vielleicht hat das keine Bedeutung, aber es wirkt auf mich so, als ob sie auch da lieber für sich sein wollte, ggf. Abstand von R. Oberüber? Jedenfalls habe ich nicht gelesen, dass beide zusammen in die Stadtwohnung wollten.
Ich suche mal nach dem Artikel dazu, wenn jemand ihn vorher findet, wäre nett, ihn einzustellen und natürlich falls ich mich da vertue, es bitte auch richtig stellen...
https://wochenblatt.cc/fall-juliette-vater-sprach-ueber-neue-erkenntnisse/
im unteren Teil steht etwas dazu, dass sie eigentlich wieder zurück in die Stadt wollte...
Auszug:
"
. Er sagte auch, dass sie aufgrund der Coronavirus-Pandemie (Covid-19) ein wenig gestresst war und ihre Idee war, dass sie während der Quarantäne auf dem Land bleiben würde, damit sie für sich selbst sorgen könnten. Aus diesem Grund fragte Lilian Zapata Reiner Oberüber, ob sie ein paar Wochen bei ihm zu Hause bleiben könnten.Quelle: siehe Link oben
Anschließend, fünf bis sechs Tage vor dem Verschwinden, wollte Lilian wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Das Problem war, dass die beiden Mädchen das Grundstück nicht verlassen wollten, sie wollte sich nicht von den beiden Ziegen trennen.
„Nach ungefähr zwei Wochen war Lilian ein wenig müde da zu bleiben, weil sie sich nicht so gut fühlte, ihre Unabhängigkeit brauchte und um wieder in ihrer Wohnung zu leben. Ich wusste davon etwas fünf bis sechs Tage vor dem Verschwinden von Juliette“, so der Vater.
Danke euch nochmals, dass ihr euch so an dem Fall mit beteiligt....hoffentlich lebt sie doch noch und wird schnell lebend und gesund gefunden und alles aufgeklärt...