Wölfin
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elfriede Schönberger
18.02.2020 um 17:44kf1801 schrieb:Es ist nicht verifizierbar, dass der von "Zeugen" beobachtete Mann das Lokal zwingend mit Schönberger gemeinsam verlassen hat.Und ob man die wahrscheinlich selbst angetrunkenen "Zeugen" die das um halb 2 morgens beobachtet haben, so ernst nehmen kann, sei mal dahin gestellt...
kf1801 schrieb:Ein Anwohner, dessen Domizil zum Vorfallzeitpunkt (Weg vom Lokal zum Heim von Schönberger) nahe des Traunufers lag, vernahm angeblich zum Zeitpunkt, als Schönberger mutmaßlich ihren Heimweg genommen hat, ein lautes Geräusch, als fiele ein schwerer Gegenstand in die Traun.Weiß man wo das genau war? Und würde dem auch nach gegangen?
Übrigens ein Phantombild von dem Mann der an ihrem verschwinden beteiligt ist, konnte ich im Buch leider nicht finden. Auf welcher Seite ist das?
Was ich auch etwas komisch finde:
Der 23.7.80 war ein Mittwoch. Sie musste am nächsten Tag arbeiten. Warum lässt sie sich dann voll laufen und ist die halbe Nacht auf Achse? Das macht man doch normalerweise nicht. Zumindest kenne ich niemanden. Und schon gar nicht als angesehene Chefsekretärin.
Mir fällt dazu nur ein, dass sie vl einen so schönen Abend mit irgend einer Bekanntschaft (oder vl. frisch verliebt?) hatte, das sie die Zeit einfach übersah bzw. übersehen wollte.
Und das sich die Bekanntschaft bzw. der Freund nie gemeldet hat , ist ein weiteres Indiz dafür, dass er etwas mit ihrem verschwinden zu tun hat.