Ansel schrieb:Nicht um 5.30 morgens, ohne Grund und schon gar nicht, wenn ein kleiner Säugling zuhause ist und die Mutter des Kindes sowieso auf dem Zahnfleisch geht. Außerdem heutzutage mit der Möglichkeit WhatsApp o.ä. zu senden, falls Frau sich Sorgen macht, oder Mann der Ehefrau mitteilen will, dass er später kommt, völlig unnötig.
Ich finde es relativ normal, dass nach einer Feier auch mal mit dem Partner telefoniert wird. Vielleicht gerade, weil das Kind erst vor kurzem geboren wurde. Man schwebt auf Wolke 7, will sich kurz erkundigen wie es der Frau und dem Kind alleine ergangen ist und freut sich schon auf das baldige Wiedersehen. Und warum ein Telefonat den Säugling stören sollte, verstehe ich auch nicht. Die werden ja wohl nicht in einem 1-Zimmer-Appartment leben.
Ich glaube auch, dass es ein ziemlich harmloser Anruf à la "Schatz, ich bin gleich zu Hause und recht betrunken und freue mich auf euch" war. Ich kann daran nichts ungewöhnliches oder gar eine Notlage erkennen.
Ich vermute leider, dass er beim Austreten über die kleine Mauer am Ufer gestolpert ist. Er steht an der Mauer, will ins Wasser pieseln, schwankt ein wenig durch den Alkoholkonsum und muss einen Ausgleichsschritt nach vorne machen, stolpert an der Kante und dann liegt man schneller im Wasser als man gucken kann.