Die neuen Entwicklungen in diesem Fall finde ich besorgniserregend/alarmierend, kann auch nicht verstehen, warum die Polizei z B nicht nach den Gegenständen von Anna, die im Express-Artikel erwähnt und gezeigt werden sucht bzw warum sie sich nicht an die Bevölkerung wendet.
Gegen den Bekannten von Anna, der ihr oft drohte, wird wegen Totschlags-Verdacht und schwerer Brandstiftung ermittelt. Der polizeierfahrene Mann, in dessen Vorleben es schon einen Totschlag gab und der noch mehr auf dem Kerbholz haben soll, soll im September 2018 ihre Wohnung angesteckt haben. Da war Anna auf der Arbeit. Woher wusste der Täter das?
Woher der Täter wissen konnte, dass Anna zu der Zeit auf der Arbeit war, fallen mir als Möglichkeiten ein:
a) von Anna selbst (was für ein Verhältnis sie zu diesem Mann hatte, woher sie ihn/er sie kannte, dazu habe ich noch nichts gelesen)
b) er hat sie (über einen gewissen Zeitraum) beobachtet/gestalkt
c) er hat - z B unter einem Vorwand - auf Annas Arbeitsstelle angerufen und gefragt, ob sie dort sei/er sie sprechen könne
d) von einem Nachbarn Annas (---> Vorwand, z B 'ich habe hier ein Paket für Frau Smaczny')
e) er wusste gar nicht, ob Anna zu Hause war und hätte billigend in Kauf genommen, dass sie in der Wohnung ist/sein könnte
Zeugen haben den Bekannten vor dem Brand und vor ihrem Verschwinden an ihrer Wohnung gesehen. Auch persönliche Gegenstände werden vermisst.“
Besonders, dass er auch
vor Annas Verschwinden an ihrer Wohnung gesehen wurde, ist m E mehr als verdächtig.
Anfangs wurde hier im Theard von einem Ex-Freund Annas geschrieben, später dann von einem 'Bekannten', der vorbestraft sein soll - gehe ich richtig in der Annahme, dass damit dieser Mann gemeint ist?
Darüber, was bei der Suchaktion in der Krefelder Müllverbrennungsanlage herausgekommen ist, habe ich nichts gefunden, offenbar hat die Polizei sich dazu (noch) nicht - öffentlich - geäußert, wenn ich das in dem Artikel richtig verstanden habe!?