Lars01 schrieb:Die Bundesweiten Ermittlungen und Aufrufe haben mehrere Gründe. Der große Freundeskreis der Getöteten und weil eben auf einer von Tourismus geprägten Insel, Urlauber bei einem Spaziergang etc. etwas beobachtet haben könnten, von der Tat während ihres Urlaubs nichts mehr erfahren haben.
Zumindest das mit den Urlaubern hatte ich anders verstanden, weil es in mind. einem Zeitungsbeitrag anders dargestellt wurde, aber ist ja jetzt egal. Das sind offenbar keine Touris, sondern wie zu erwarten Bekannte des Opfers, ich nehme stark an (weiß es nat. nicht) der Tipp, wenn es ihn gab, kam in diesem Fall jetzt auch eher nicht von Urlaubern, aber Hauptsache ist ja, da ist jetzt Bewegung drin. Und wenn schonn direkt Haftbefehle ausgehändigt wurden, sieht das doch sehr nach der Zielgeraden aus.
Dass sie bereits polizeibekannt waren - an anderer Stelle steht auch nur einer von ihnen - muss nichts mit dem Mord an Maria zu tun haben. Soweit ich weiß wurde ihre Wohnung auch nicht ausgeräumt, also die könnten sonst was auf dem Kerbholz haben. Das hier:
eldec schrieb (Beitrag gelöscht):MMn ist die Schwangerschaft der Knackpunkt. Könnte sein, dass der Kindsvater davon nicht begeistert war und das Verbrechen im Zusammenhang mit einem Streit darüber, ob dieses Kind ausgetragen werden sollte oder nicht, geschehen ist. Solche Fälle gab`s hier auf allmy ja schon öfter.
Wär dann auch noch mal zu bedenken, auch wenn ich selbst (jetzt) nicht mehr davon ausgehe, dass es was damit auf sich hat. Ausschließen kann man natürlich auch das nicht. Interessant wär halt, ob Marias Exfreund unter den Beiden ist, der von ihrem letzten Freund ja sogar beschuldigt und daraufhin auch von der Presse angegangen wurde.