https://www.focus.de/panorama/welt/mord-an-maria-auf-usedom-angeklagter-bedroht-zuschauerin-sehen-uns-wieder_id_11059571.htmlHier wird nochmals u.a. genauer über die zahlreichen Verletzungen von Maria gesprochen und wie der Täter seiner Ex vorher wohl sogar am Tattag gesagt haben soll, dass er jetzt den Mord begehen wolle, ihr sogar ein Messer gezeigt habe...
Selbst als er denn nach hause zu ihr kam, ihr detailliert von der Tat erzählte, sie sogar Blut an Händen und Unterhose sah, glaubte sie es nicht? Dann wiederum begründet sie ihr Fehlverhalten, nicht die Polizei zu informieren damit, dass sie Angst vor ihm habe?
Für mich ergeben sich einige Fragen, wäre interessant, was ihr dazu denkt:
Ist der wahre Grund, warum Maria sterben musste, wirklich nur zufällig, weil es bei ihr so einfach war oder hat der Haupttäter doch einen verheimlichten privaten Grund, ausgerechnet sie auszuwählen?
Ich frage mich das, weil es ja hieß, dass er und sein Kumpel getrunken hätten und dann drüber spekulierten und angeblich zufällig auf Maria kamen, aber er andererseits wohl schon vorher seiner Freundin sagte, dass er Maria töten wolle..
Jetzt geht natürlich nicht genau aus dem Artikeln hervor, in welchem Zeitrahmen diese Aussagen getroffen worden, nur verstand ich es vorher so, dass er und sein Kumpel, der Mittäter getrunken hatten und dann die Tat planten und direkt umsetzten..
Es geht aus dem Artikel auch nicht hervor, ob beide Angeklagten bei dieser Freundin waren, oder nur er und sich dann mit dem Kumpel traf.
Und es war auch nicht genau zu verstehen, ob die "Idee" mit dem Mord an Maria vorher schon mehrmals angesprochen wurde bei seiner Freundin. Kann natürlich einfach an den Berichten der Medien liegen, dass man da den falschen Eindruck bekommt.
Dann frage ich mich noch Folgendes: Wie kann man bei den Angeklagten den PromilleWert vom Alkohol im Nachhinein festgestellt haben?
Soweit ich weiß, wurden sie ja nicht direkt nach der Tat verhaftet und dabei dann untersucht oder?