cleo32 schrieb:Sicher gibt es schlimmere Schicksale aber jeder Mensch geht anders mit Dingen um und Leonie hat ja leider in ihrer ersten Pflegefamilie was erleben müssen was sie schwer traumatisiert hat,so wird es zumindest bei XY dargestellt dazu kommen die ganzen Ablehungen die sie erfahren musste.Sowas prägt einen Menschen gerade wenn es im Kindesalter passiert.
@cleo32Ich habe dazu hier schon einiges gepostet. Leonies Seele sind schlimme Verletzungen zugefügt worden und ihr wurde eine angemessene Hilfe verweigert.
Dennoch darf man nicht vergessen, das Leid leider steigerbar ist und, dass es viele Kinder gibt, die Sachen durchmachen, die wir nicht im Kopf aushalten.
Vor allem glaube ich nicht, dass ein junger Mensch, der so viele schlechte Erfahrungen machen musste, wie Leonie - und damit allein gelassen wurde - überhaupt erkennen kann, was gut für ihn ist.
Das ist doch das Problem.
Leonie hat sich eine eigene "Glücksskala" erschaffen. Sie hat "Glück" durch billige Surrogate ersetzt. Ich meine damit Dinge, die sie sich selbst beschaffen konnte:
Kleidung, Make-Up - ich spekuliere mal, dass irgendwann Drogen dazu gekommen wären
usw.
Manche würden das oberflächlich finden. Leonie konnte nicht erfassen, was sie langfristig glücklich gemacht hätten:
Was sind meine Talente?
Wem kann ich vertrauen? Wer liebt mich, wie ich bin? Auch wenn ich scheisse aussehe und schlechte Laune habe....
Mit so einer Prägung kann ein junger Mensch nur auf die Nase fallen.
Ich kann nicht glauben, dass es Leonie gut ging, nach dem sie in dieses Auto gestiegen ist.
Es hängt einfach vollkommen davon ab, was dieser Mann mit Leonie vorhatte.
Und ich glaube, wir sind uns einig, dass das nichts Gutes gewesen sein kann.
Von Leonie hängt das gar nicht ab, denn sie war eindeutig die Schwächere- in jeder Hinsicht.
cleo32 schrieb:Würdest du das Risiko eingehen das eine deiner Freundin plappert,man dich findet und somit dein schönes Leben was gerade erst begann endet oder würdest du nicht lieber als vermisst gelten das du weiter dein schönes Leben führen kannst?
Alles Weitere hing von diesem Mann ab. Auch ob sie weiterhin Kontakt zu ihrem Freundeskreis haben durfte.
Glaubst du, das war der Prinz, der Leonie aus dem Elend geholt hat, um sie in sein Schloss zu führen, wo sie jetzt gepflegt und bedient wird?
Glaubst du, dass Leonie mit ihren seelischen Beschädigungen, eine Partnerin sein könnte, die sich ein älterer Mann wünscht?
Nein. Leonie ist mit Sicherheit kein einfacher Mensch gewesen. Sie hat, das ist doch ganz klar, ständig nach Aufmerksamkeit verlangt, weil sie sich selber nicht lieben konnte.
Das ist ja das Fatale, wenn sich Kinder von der Mutter abgeschoben fühlen. Wenn die Liebe der Mutter fehlt, fehlt die Liebe zu sich selbst.