Rätselhafter Mordfall in Bedburg
05.08.2018 um 13:10VanDusen schrieb:Zumindest in meinem weiteren Bekanntenkreis ist Logis im Hotel Mama in diesem Alter ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür, dass derjenige unlängst aus der Haft entlassen wurde.
Nala-Nyna schrieb:Käme nicht auch eine partnerschaftliche Trennung in Frage?Beides denkbar.
Aber es gibt doch noch genügend alte Übergänger, die den Sprung aus Mamas Nest nie geschafft haben.
So selten finde ich das jetzt nicht.
Hier im Ort fallen mir gleich zwei alte "Recken" ein (wobei einer ein spindeldürres Männchen war, der mich immer an eine Made erinnerte), die zeitlebens von Beruf Sohn waren. Die Eltern waren nicht unbedingt reich, aber über die beiden wurde so geredet, als ob den Müttern auch nicht unbedingt daran gelegen war, dass die Söhne die Eierschalen abstreifen und sich ein selbstständiges Leben aufbauen.
Und nach dem Tod des letzten Elternteils sind die Söhne dann vor die Hunde gegangen.
Kann aber auch noch mit dem Krieg zusammen hängen, dass vor allem die Mütter Verlustängste hatten.
Und heute liegt es aber auch oft daran, dass es unheimlich lange dauert, bis man beruflich etabliert ist und finanziell auf eigenen Füßen steht. Ich sehe es gerade an meiner Großen (18), die weiß noch gar nicht, wo es beruflich überhaupt hingehen soll. U25 wird sie hier ganz sicher nicht ausziehen...