tenbells schrieb:Gibt es einen speziellen Grund warum dieser Fall in Japan noch interessant ist?
Eine gute Frage und herzlich willkommen, auch Mitleser freuen mich!
Die offensichtliche Antwort ist, dass der gute Ryoma in Japan quasi als Nationalheld gilt. Er ist auf allem: Bonbontüten, Mineralwasser, Handtüchern... (wer würde sich so ein Handtuch kaufen??
;) ) In einer Umfrage in Japan, wer das Land aus der Wirtschaftskrise holen könnte (als Antwort waren historische Personen aller Art möglich), wurde Ryoma mit großer Mehrheit genannt.
Die weniger offensichtliche, aber sogar häufiger genannte Antwort ist, dass der Fall in Japan immer wieder als "ungelöst", "mysteriös" u.ä. benannt wird. Und da liegt der Hase im Pfeffer - darum finde ich deine Frage so super: Ich hab selber noch nicht verstanden, was genau das so
extrem rätselhafte ist!! Klar ist er ungelöst, klar war der vermeintliche Mörder Quatsch usw.... aber in Japan ist der Fall tatsächlich eine große Nummer. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, die Befürchtung, dass mir da (aufgrund meiner, wie ich inzwischen weiß, wirklich jämmerlichen Sprachkenntnisse), wohl irgendein "Klops" entgangen ist; irgend etwas, das für die Japaner klar macht: Hier liegt ein echtes Rätsel vor! Etwas, das über unsere (Allmy) Wahrnehmung von Unstimmigkeiten (Ortskenntnis der Täter, Überrumpeln der Opfer, falsche Tatwaffe....) hinaus geht.
VanDusen schrieb: Es erscheint auf jeden Fall wahrscheinlich, dass die Blutspritzer an der Wandmalerei vom ersten Hieb stammen
Du meinst, es ist nicht Ryomas Blut? Ach, wie hübsch wären einfach mal ein paar Untersuchungen der Asverate... ach wie hübsch....
VanDusen schrieb:as a light defense cartridge, for "card table" distances.
Ach du je.... das ist dann ja wirklich eher so ein Mini-Modell. Auf den Bildern sah das Ding immer riesig aus, als könne man damit mindestens einen Hirsch niederstrecken. Der Mann hätte sich mal was ordentliches kaufen sollen.
Wozu ist eigentlich, und das frage ich mich ganz OT, dieses kleine.. "Röhrchen" das unter dem Lauf verläuft, etwa halb so lang wie der Lauf. Ist das eine Verstärkung?