frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Serienmörder-Kannibale" Karl Denke
04.10.2017 um 21:15Um 1900, das war eine schlimme Zeit, für Viele.Nightrider64 schrieb:Der erste Mord geschah wohl schon 1903 also weit vor dem ersten Weltkrieg.
Denke ist auch nicht zum Kannibalen geworden, weil er Hunger litt, sondern aus anderen wahrsch. sexuellen Motiven.
Damals war die forensische Psychologie noch nicht so weit fortgeschritten, das man sich wirklich ein Bild über die psychischen Hintergründe machen konnte. Der Gutachter konnte das auch nicht so richtig einordnen, zumal der Täter nicht mehr vernommen werden konnte.
Es gibt so viele Berichte über das Dienstbotenelend zu der Zeit, Stadtstreicher- Trockenwohnen.- Wenn die Leute überhaupt ein Dach überm Kopf hatten.
Man muss den Krieg nicht heranziehen.
Seine Opfer waren ja auch allesamt Obdachlose-Landstreicher, wenn ich richtig gelesen habe.
Meistens Männer, aber auch einige Frauen.
Denke wurde 1860 geboren. Wenn er seine "Laufbahn" 1903 begann, war er über 40.
Ich könne mir vorstellen, dass er früher andere Taten vollbracht hat.- Vielleicht. nicht so ausgefeilt und organisiert.
Wer weiss, was in ihm vorging?
Mein erster Gedanke war, dass er Allmachtsfantasien hatte. Er hat auf seine Opfer beastimmt mit Verachtung herabgesehen.
Dieses Essen zu verteilen und den Leuten beim Kauen zusehen....man kann sich nur schütteln.