Das mit dem Brett wusste ich auch nicht, danke
@No-mystery für die Erläuterung.
Ich glaube nicht, dass ein Täter, der eine Leiche so gut versteckt, diese vorher noch bei sich rumliegen lässt, bis er den Ablageort gesucht, vermessen und ein Brett dafür gezimmert hat. Der wollte, dass die Leiche keinesfalls gefunden wird, und das kann eigentlich nur den Grund haben, dass das Auffinden die Polizei dann über kurz oder lang auch zu ihm geführt hätte. In dem Fall ist wahrscheinlicher, dass die Leiche sofort nach der Tat dorthin verbracht wurde (ist ja auch ohne Brettwand davor ein gutes Versteck, wer geht schon 10 m tief rein in so ein Loch? Sicher nicht viele Leute). Und dass dem Täter das dann aber keine Ruhe ließ und er deshalb noch mal hin ist, das Loch vermessen hat und dann mit Brett und Schaum zurückkam, um das zufällige Auffinden damit quasi unmöglich zu machen. Also wird er wohl mehrfach dagewesen sein, sicher auch, um nach dem Rechten zu sehen, ob alles noch so ist wie er es hinterlassen hat.
Was mich wundert: Wieso haben die Geocacher diese Wand eingerissen? Fanden sie die Jacke wirklich VOR der Wand oder erst HINTER der Wand, aber immer noch näher zur Wand als zur Leiche? Weil, mich wundert wegen der Wand, dass sie die Leiche überhaupt gefunden haben.
Zumindest scheint der Täter handwerkliche Fertigkeiten zu haben, und Möglichkeiten, diese durchzuführen. Das Brett hat er sicher dann auch selbst zugeschnitten. Vielleicht hat er Erfahrungen im Baubereich und kam deshalb auf diese Idee, weil er wusste, wie man Türen und Fenster einbaut?