Meine Gedanken gehen weg von einer Störsendertheorie, das erscheint mir zu kompliziert, ich sehe auch keinen Grund, warum ein Handy gestört werden sollte: Angenommen sie hätte ihr Handy regelmäßig abends ab- und morgens wieder angeschaltet. Abends wenn sie zu Bett geht oder kurz zuvor, vormittags dann zu einem bestimmten Zeitpunkt - der könnte gleich nach dem Aufstehen gewesen sein, oder während sie einen Kaffee trank (oder frühstückte, wenn sie das tat) oder auch erst dann, wenn sie bereits im Büro war. Im Wiki heißt es:
"
8:00 a.m. - 9:00 a.m. – Jennifer's boyfriend, who has normally heard from her by this time, calls her on his way to work but his call goes directly to voice-mail."
Wikipedia: Disappearance of Jennifer KesseWas bedeutet, dass sie sich "normalerweise" zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr bei ihrem Freund meldete - entweder per Kurznachricht oder Anruf. Demnach könnte es ja auch möglich sein, dass ihr Handy bis zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich ausgeschaltet blieb. Wir kennen ihre täglichen Gepflogenheiten nicht - die Polizei könnte aber anhand der Handydaten ermitteln, was für J.K. "normal" war bzw. ob sie es üblicherweise abends abschaltete und morgens wieder einschaltete.
Zu ihrem abgestellten Fahrzeug kam mir auch noch ein Gedanke: Es wurde laut Überwachungskamera am 24.01.2006 gegen 13.00 Uhr abgestellt (wenn es sich denn bei den Angaben auf den Videos um Uhrzeiten handelt - mich wundert das 24h-Format). Demnach hatten der oder die Entführer/Täter ein Zeitfenster von 5-6 Stunden. Es wurde ja etwa 1-1,5 Meilen von ihrer Wohnung entfernt abgestellt, was bedeuten kann, dass der oder die Täter sich nicht sehr weit von ihrer (J.K.s) Wohnung bzw. dem Entführungs- oder Übgriffsort entfernt haben (bzw. haben müssen). Entweder wartete jemand auf den, der das Fahrzeug abgestellt hatte, oder er hatte es nicht weit zurück. Es wurde aber so entfernt abgestellt, dass es nicht gleich gefunden werden konnte und an einem Platz, wo es nicht gleich auffiel.
Ich frage mich, warum er es wegstellen musste. Fand der Übergriff beim oder im Auto statt? Saß er schon zuvor (möglicherweise als Beifahrer) im Wagen? Hätte das möglicherweise bei der Wohnung zurückgebliebene Fahrzeug die Ermittlungen der Polizei beschleunigt? Oder hatte er es zum Transport benutzt? Dass zuerst ein Übergriff stattfand und jemand dann anschließend zurück zum Auto geht und dies wegparkt, kann ich mir nur schwer vorstellen, birgt es doch ein zusätzliches Risiko gesehen zu werden. Und wie auch immer: die Tat - ob nun Entführung, sex. Übergriff, Mord - könnte auch durch einen Einzeltäter erfolgt sein.
Außerdem bleiben bezüglich des Autos zwei Möglichkeiten:
Entweder alles, was geschehen sein könnte, fand in der Nähe der Wohnung statt und dauerte entsprechend lang, oder derjenige fuhr mit ihr viel weiter weg als angenommen und parkte das Fahrzeug dann auf dem Rückweg in der Nähe ihrer Wohnung (was bedeutet, dass er einen Grund haben musste, um wieder zurückzukommen).