@kwieen Witzig - "Artline" war der erste Verdacht, den ich hatte. Dann habe ich das aus zwei Gründen verworfen: Erstens fand ich, daß man nicht genug vom "t", vom "n" und vom i-Punkt sah, und zweitens habe ich mal mit "Artline logo" gegoogelt und bekam unheimlich viele Artline-Logos, die aber alle anders aussahen als das, was ich suchte.
Aber das von dir angegebene "Artline-Puzzle" paßt ausgezeichnet, vor allem wegen der Farbe gelb-auf-braun (stimmt genau!), wegen der schwunghaft-elliptischen "e"-Schleife und der genau passenden Kurve des "P"-Bogens. Wahrscheinlich darf man nicht zu viel verlangen und muß davon ausgehen, daß die oben genannten schlecht zu erkennenden Buchstaben der schwachen Foto-Qualität geschuldet sind. Stimmig ist auch, daß alle drei Titel anscheinend Puzzle bezeichnen. Die gehören eben alle drei in dasselbe Regal!
Zwar heißt es vom Verkäufer, daß das Artline-Puzzle weltweit versandt wird. Aber trotzdem glaube ich, daß es in gewissen Ländern viel häufiger gekauft wird als in anderen.
Ohne guten Erfolg habe ich nach "Puzzle-Box" gegoogelt. Man bekommt zwar ganz viele Bilder angeboten, aber die allermeisten zeigen ziemlich edle Kästchen und nicht so etwas wie auf dem Foto.