Super
@Fyra Danke
:) Ich hab unter deinem Link keine Handschuhe gefunden. Dann ist das wohl der andere Geschäftsbereich dieser Firma den
@AnnaKomnene da gut erklärt hat.
Obwohl dort auch die berühmten Tork's und Desinfektionsmittel zu finden sind.
AnnaKomnene schrieb:Keine Ahnung ueber das Material, aber ich hatte mal Vinyl Handschuhe, eine andere Marke, zum Putzen, die waren ok.
Es gibt unterschiedliche Produktqualitäten und Sorten bei Handschuhen. Ich hatte selbst mal welche aus dem Supermarkt und die taugten nix. Aber ich hatte auch nicht auf die Angabe der Dichte geachtet.
Hier sollten es ja medizinische Produkte sein.
Hab Google bemüht, verzichte aber auf die ganzen DIN-Normen und Anwendungsbereiche als Links einzustellen.
Da muss ich berichtigen, auch Vinyl ist erlaubt wenn es den DIN-Normen entspricht für die jeweilige Tätigkeit.
Wobei Vinyl seltener Verwendung findet, und Latex durch Nitril verdrängt wurde wegen den Allergie-Problemen.
Vinyl ist das günstigere Produkt, aber seltener anzutreffen im med. Bereich in Deutschland.
Wer sich durchs PDF vom RKI kämpfen will, kann es sich am Ende dieses Links als PDF runter laden.
http://www.brennpunkt-hygiene.de/2016/10/neue-rki-richtlinie-haendehygiene-in-einrichtungen-des-gesundheitswesens/Ich zweifel ob das wirklich Handschuhe sein sollen. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.