Photographer73 schrieb:Da wirst du wohl recht haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß der "Knastfunk" nicht zu unterschätzen sein sollte. Wenn jemand Verbindungen ins Gefängnis hat, dann wird er das wohl auch über kurz oder lang in Erfahrung bringen können, mMn.
Oh absolut, Handys sind ja offenbar auch im Knast zu haben, und auch so wird sich das schnell rausfinden lassen, die Jungs sind ja nicht von der Außenwelt abgeschnitten und haben drinnen wie draußen Kontakte.
Ich denke es geht hier vor allem darum, dass die Gefängnisverwaltung halt das Nötige tut, dass MH so gut es eben geht vor Repressalien geschützt ist. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber sie wollen sich sicher nicht vorwerfen lassen, untätig gewesen zu sein, sollte doch etwas passieren.
Die Angst gönne ich ihm, auch wenn ich für einen humanen Strafvollzug bin. MH macht auf mich einen gleichgültigen, abgestumpften Eindruck. Dass er in den Knast kommen würde wusste er, war ihm egal, siehe seine Sprachnachrichten. Die Folgen seiner Taten für Andere interessieren ihn nicht. Deshalb empfinde ich ein wenig Genugtuung, dass er die Zeit im Knast jetzt eben nicht mit jener stoischen Gleichgültigkeit absitzen kann, sondern zumindest im Hinterkopf die Rache der Bandidos fürchten muss.