Jordy80 schrieb:Es ist immer sehr schwer, sich bei einem vollkommen unvorbereiteten Messerangriff zu wehren....ob nun als kräftiger Typ oder sogar als ausgebildeter Kampfsportler. Aber, so ca. 3-4 Minuten, hätte ein anderer schon die Möglichkeit gehabt M.H. zu attackieren und ihn vermutlich auch stärker zu verletzen. Bin mir sicher, dass er sich deshalb auch bewußt zwei schwächere Opfer ausgesucht hat.
Er selbst hat es ja vermieden, sich auch nur der geringsten Gefahr auszusetzen. Daher kann ich bei seinen Taten auch nichts von einem Amoklauf erkennen.
Ja, das sehe ich genau so.
Gegen einen entschlossenen Messerangreifer hilft wohl nur eine Schusswaffe. Ein Messerangreifer kann ja durch einen Sprung sehr schnell die Distanz verringern.
Aber es geht hier auch gar nicht so sehr um das Physische. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass er beiden Opfern überlegen war. (J. körperlich und sein Kumpel war wahrscheinlich von Grund auf freundlich und arglos, wahrscheinlich vom Körper her auch unbeweglicher).
MH hätte vermutlich nicht Js Stiefvater angegriffen, weil er da Angst gehabt hätte, der hätte ihm ein paar Dinge ins Gesicht gesagt.
Ich schätze, das MH kein "geistiges Kräftemessen" wollte.
Einen Satz wie: Was willst du Vogel? , hätte er wahrscheinlich nicht verkraftet.
Nein, MH ist kein Amokläufer.
Ihn "hat wohl nicht gereizt", auf kleine bewegliche Punkte zu schießen, und zu beobachten, wie sie umfallen.
Er wollte das Töten direkt erleben.
Ihr könnt mir gerne widersprechen. Ich stelle mir seine Fantasien so vor.